TV-V ab 01.03.2020
Entgelttabelle TV-V (Anlage 2)
| Entgeltgruppe | Stufe 1 | Stufe 2 | Stufe 3 | Stufe 4 | Stufe 5 | Stufe 6 |
|---|---|---|---|---|---|---|
| E 1 * | 2.047,14 | – | – | – | – | – |
| E 2 | 2.292,78 | 2.432,00 | 2.554,85 | 2.644,93 | 2.702,24 | 2.734,98 |
| E 3 | 2.456,59 | 2.587,60 | 2.694,03 | 2.784,13 | 2.841,45 | 2.964,25 |
| E 4 | 2.620,32 | 2.784,13 | 2.923,32 | 3.021,58 | 3.087,10 | 3.242,67 |
| E 5 | 2.784,13 | 2.956,08 | 3.103,50 | 3.209,93 | 3.275,44 | 3.381,88 |
| E 6 | 2.988,82 | 3.168,97 | 3.332,76 | 3.447,39 | 3.512,91 | 3.570,23 |
| E 7 | 3.193,56 | 3.390,07 | 3.562,04 | 3.684,86 | 3.766,76 | 3.848,65 |
| E 8 | 3.439,24 | 3.652,11 | 3.832,26 | 4.004,24 | 4.176,19 | 4.299,03 |
| E 9 | 3.684,86 | 4.012,41 | 4.331,80 | 4.552,87 | 4.634,75 | 4.757,58 |
| E 10 | 3.930,53 | 4.307,22 | 4.675,67 | 4.921,32 | 5.093,28 | 5.216,09 |
| E 11 | 4.217,10 | 4.618,35 | 4.970,45 | 5.273,49 | 5.527,29 | 5.740,20 |
| E 12 | 4.503,72 | 4.937,74 | 5.371,70 | 5.740,20 | 6.100,51 | 6.354,18 |
| E 13 | 4.831,27 | 5.322,61 | 5.797,51 | 6.264,25 | 6.624,55 | 6.919,37 |
| E 14 | 5.158,82 | 5.682,88 | 6.190,56 | 6.681,90 | 7.148,64 | 7.574,45 |
| E 15 | 5.527,29 | 6.141,42 | 6.731,00 | 7.279,65 | 7.787,35 | 8.254,09 |
Monatsbeträge nach Anlage 2 zu § 6 Abs. 1 TV-V; die Anlage unterscheidet nicht nach Tarifgebieten. Stufenaufstieg nach § 5 Abs. 2: Stufe 2 nach zwei Jahren in Stufe 1, Stufe 3 nach zwei Jahren in Stufe 2, Stufe 4 nach drei Jahren in Stufe 3, Stufe 5 nach vier Jahren in Stufe 4, Stufe 6 nach vier Jahren in Stufe 5. Entgelte aus individuellen Zwischenstufen werden entsprechend verändert.
* Entgelttabelle TV-V (Anlage 2), Entgeltgruppe 1 ist nicht in Stufen aufgeteilt (§ 5 Abs. 2 Satz 1); Anlage 2 nennt einen einheitlichen Betrag über alle Stufenspalten.
Quellen: Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände: TV-V in der Fassung des 13. Änderungstarifvertrages vom 18. April 2018, Lesefassung (archivierte Fassung der VKA-Seite), Anlage 2: PDF-S. 44; Anlage 3a: PDF-S. 47; Anlage 3b: PDF-S. 50; Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände: TV-V in der Fassung des 15. Änderungstarifvertrages vom 25. Oktober 2020, Lesefassung Stand 1. September 2020 (archivierte Fassung der VKA-Seite), Anlage 2: PDF-S. 41; Anlage 3a: PDF-S. 43; Anlage 3b: PDF-S. 45; dbb beamtenbund und tarifunion: Tarifeinigung vom 18. April 2018, Abschnitt TV-V, PDF-S. 7. Abgerufen am 08.11.2026.
Stundenentgelte Tarifgebiet West (Anlage 3a)
| Art | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
|---|---|---|---|---|---|---|
| E 1 * | 12,07 | – | – | – | – | – |
| E 2 | 13,52 | 14,34 | 15,07 | 15,60 | 15,94 | 16,13 |
| E 3 | 14,49 | 15,26 | 15,89 | 16,42 | 16,76 | 17,48 |
| E 4 | 15,45 | 16,42 | 17,24 | 17,82 | 18,21 | 19,12 |
| E 5 | 16,42 | 17,43 | 18,30 | 18,93 | 19,32 | 19,94 |
| E 6 | 17,63 | 18,69 | 19,65 | 20,33 | 20,72 | 21,05 |
| E 7 | 18,83 | 19,99 | 21,01 | 21,73 | 22,21 | 22,70 |
| E 8 | 20,28 | 21,54 | 22,60 | 23,61 | 24,63 | 25,35 |
| E 9 | 21,73 | 23,66 | 25,55 | 26,85 | 27,33 | 28,06 |
| E 10 | 23,18 | 25,40 | 27,57 | 29,02 | 30,04 | 30,76 |
| E 11 | 24,87 | 27,24 | 29,31 | 31,10 | 32,60 | 33,85 |
| E 12 | 26,56 | 29,12 | 31,68 | 33,85 | 35,98 | 37,47 |
| E 13 | 28,49 | 31,39 | 34,19 | 36,94 | 39,07 | 40,81 |
| E 14 | 30,42 | 33,51 | 36,51 | 39,40 | 42,16 | 44,67 |
| E 15 | 32,60 | 36,22 | 39,69 | 42,93 | 45,92 | 48,68 |
Für Arbeitsverhältnisse im Bereich der Kommunalen Arbeitgeberverbände Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Bremen, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saar und Schleswig-Holstein (§ 6 Abs. 4 Satz 2). Monatsentgelt geteilt durch das 4,348-Fache von 39 Wochenstunden (§ 6 Abs. 4 Satz 1, § 8 Abs. 1).
* Stundenentgelte Tarifgebiet West (Anlage 3a), Entgeltgruppe 1 ist nicht in Stufen aufgeteilt; die Anlage nennt einen einheitlichen Betrag über alle Stufenspalten.
Stundenentgelte Tarifgebiet Ost (Anlage 3b)
| Art | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
|---|---|---|---|---|---|---|
| E 1 * | 11,77 | – | – | – | – | – |
| E 2 | 13,18 | 13,98 | 14,69 | 15,21 | 15,54 | 15,73 |
| E 3 | 14,12 | 14,88 | 15,49 | 16,01 | 16,34 | 17,04 |
| E 4 | 15,07 | 16,01 | 16,81 | 17,37 | 17,75 | 18,64 |
| E 5 | 16,01 | 17,00 | 17,84 | 18,46 | 18,83 | 19,45 |
| E 6 | 17,19 | 18,22 | 19,16 | 19,82 | 20,20 | 20,53 |
| E 7 | 18,36 | 19,49 | 20,48 | 21,19 | 21,66 | 22,13 |
| E 8 | 19,77 | 21,00 | 22,03 | 23,02 | 24,01 | 24,72 |
| E 9 | 21,19 | 23,07 | 24,91 | 26,18 | 26,65 | 27,35 |
| E 10 | 22,60 | 24,77 | 26,88 | 28,30 | 29,29 | 29,99 |
| E 11 | 24,25 | 26,55 | 28,58 | 30,32 | 31,78 | 33,00 |
| E 12 | 25,90 | 28,39 | 30,89 | 33,00 | 35,08 | 36,54 |
| E 13 | 27,78 | 30,60 | 33,33 | 36,02 | 38,09 | 39,78 |
| E 14 | 29,66 | 32,68 | 35,59 | 38,42 | 41,10 | 43,55 |
| E 15 | 31,78 | 35,31 | 38,70 | 41,86 | 44,78 | 47,46 |
Für Arbeitsverhältnisse im Bereich der Kommunalen Arbeitgeberverbände Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen (§ 6 Abs. 4 Satz 3). Monatsentgelt geteilt durch das 4,348-Fache von 40 Wochenstunden (§ 6 Abs. 4 Satz 1, § 8 Abs. 1).
* Stundenentgelte Tarifgebiet Ost (Anlage 3b), Entgeltgruppe 1 ist nicht in Stufen aufgeteilt; die Anlage nennt einen einheitlichen Betrag über alle Stufenspalten.
Die Lesefassung des 15. Änderungstarifvertrages führt dieselben Beträge als „gültig bis 31. März 2021“.