TV-N Nordrhein-Westfalen ab 01.01.2027
Entgelttabelle, Tabelle ab 01.01.2027. Erhöhung: 0,45 %.
Monatsentgelttabelle (Anlage 2)
| Entgeltgruppe | Stufe 1 (3 Jahre) | Stufe 2 (3 Jahre) | Stufe 3 (3 Jahre) | Stufe 4 (4 Jahre) | Stufe 5 (4 Jahre) | Stufe 6 |
|---|---|---|---|---|---|---|
| E 1 | 2.774,85 | 2.774,85 | 2.774,85 | 2.774,85 | 2.774,85 | 2.774,85 |
| E 2 | 2.921,90 | 2.983,51 | 3.045,13 | 3.106,69 | 3.168,28 | 3.229,91 |
| E 3 | 3.075,90 | 3.137,51 | 3.199,09 | 3.260,74 | 3.326,83 | 3.393,09 |
| E 4 | 3.152,91 | 3.245,28 | 3.359,90 | 3.475,84 | 3.591,71 | 3.724,14 |
| E 5 | 3.229,91 | 3.376,48 | 3.525,46 | 3.674,51 | 3.823,48 | 3.974,09 |
| E 6 | 3.475,84 | 3.624,84 | 3.773,81 | 3.922,92 | 4.076,42 | 4.229,83 |
| E 7 | 3.724,14 | 3.856,57 | 3.991,16 | 4.127,54 | 4.263,93 | 4.401,39 |
| E 8 | 3.974,09 | 4.144,59 | 4.315,07 | 4.490,41 | 4.668,51 | 4.846,64 |
| E 9 | 4.315,07 | 4.508,23 | 4.704,14 | 4.900,08 | 5.095,92 | 5.291,81 |
| E 10 | 4.668,51 | 4.882,24 | 5.095,92 | 5.309,64 | 5.523,35 | 5.737,05 |
| E 11 | 5.113,74 | 5.363,07 | 5.612,40 | 5.861,73 | 6.111,04 | 6.360,35 |
| E 12 | 5.559,00 | 5.861,73 | 6.164,48 | 6.467,21 | 6.770,00 | 7.072,72 |
| E 13 | 6.093,24 | 6.395,97 | 6.698,74 | 7.001,48 | 7.304,24 | 7.606,98 |
| E 14 | 6.627,48 | 6.983,70 | 7.339,85 | 7.696,03 | 8.052,22 | 8.408,39 |
| E 15 | 7.250,79 | 7.660,41 | 8.070,02 | 8.479,65 | 8.889,22 | 9.298,86 |
Quelle: Tarifregister Nordrhein-Westfalen (Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales): TV-N NW i.d.F. des 20. Änderungs-TV vom 03.06.2026 (gültig ab 01.09.2026), Anlage 2, Anlage 2, S. 69. Abgerufen am 08.11.2026.
Stufe 6 ohne Stufenlaufzeit. Entgeltgruppe 1 hat in allen Stufen denselben Betrag. Die Erhöhung um 0,45 % ersetzt den zusätzlichen Urlaubstag ab 2027 (Tabellenwirksame Umsetzung laut 20. Änderungs-TV).
Alle Stände seit 2020
ab 01.01.2027Tabelle ab 01.01.2027 · 0,45 %ab 01.05.2026Tabelle ab 01.05.2026 · 3,3 %ab 01.04.2025Tabelle ab 01.04.2025 · 3,0 %, mindestens 110 Euroab 01.03.2024Tabelle ab 01.03.2024ab 01.04.2022Tabelle ab 01.04.2022 · 1,8 %ab 01.04.2021Tabelle ab 01.04.2021 · 1,4 %, mindestens 50 Euroab 01.03.2020Tabelle ab 01.03.2020ab 01.04.2019Tabelle ab 01.04.2019