TV-N Nordrhein-Westfalen ab 01.01.2027

Entgelttabelle, Tabelle ab 01.01.2027. Erhöhung: 0,45 %.
Künftiger Stand. Diese Tabelle gilt ab 01.01.2027. Zum aktuellen Stand ab 01.05.2026.

Monatsentgelttabelle (Anlage 2)

Monatsentgelttabelle (Anlage 2), Beträge in Euro im Monat. Betrag anklicken für das Netto
EntgeltgruppeStufe 1 (3 Jahre)Stufe 2 (3 Jahre)Stufe 3 (3 Jahre)Stufe 4 (4 Jahre)Stufe 5 (4 Jahre)Stufe 6
E 12.774,852.774,852.774,852.774,852.774,852.774,85
E 22.921,902.983,513.045,133.106,693.168,283.229,91
E 33.075,903.137,513.199,093.260,743.326,833.393,09
E 43.152,913.245,283.359,903.475,843.591,713.724,14
E 53.229,913.376,483.525,463.674,513.823,483.974,09
E 63.475,843.624,843.773,813.922,924.076,424.229,83
E 73.724,143.856,573.991,164.127,544.263,934.401,39
E 83.974,094.144,594.315,074.490,414.668,514.846,64
E 94.315,074.508,234.704,144.900,085.095,925.291,81
E 104.668,514.882,245.095,925.309,645.523,355.737,05
E 115.113,745.363,075.612,405.861,736.111,046.360,35
E 125.559,005.861,736.164,486.467,216.770,007.072,72
E 136.093,246.395,976.698,747.001,487.304,247.606,98
E 146.627,486.983,707.339,857.696,038.052,228.408,39
E 157.250,797.660,418.070,028.479,658.889,229.298,86

Quelle: Tarifregister Nordrhein-Westfalen (Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales): TV-N NW i.d.F. des 20. Änderungs-TV vom 03.06.2026 (gültig ab 01.09.2026), Anlage 2, Anlage 2, S. 69. Abgerufen am 08.11.2026.

Stufe 6 ohne Stufenlaufzeit. Entgeltgruppe 1 hat in allen Stufen denselben Betrag. Die Erhöhung um 0,45 % ersetzt den zusätzlichen Urlaubstag ab 2027 (Tabellenwirksame Umsetzung laut 20. Änderungs-TV).

Alle Stände seit 2020