TV-BA ab 01.04.2021
Entgelttabelle, Tarifeinigung November 2020, 1. Stufe (25. Änderungs-TV). Erhöhung: 1,4 %, mindestens 50 Euro.
Gehaltstabelle BA (Anlage 3 zum TV-BA)
| Tätigkeitsebene | Stufe 1 | Stufe 2 (nach 1 Jahr) | Stufe 3 (nach 2 weiteren Jahren) | Stufe 4 (nach 3 weiteren Jahren) | Stufe 5 (nach 4 weiteren Jahren) | Stufe 6 (nach 5 weiteren Jahren) |
|---|---|---|---|---|---|---|
| TE VIII | 2.170,04 | 2.361,43 | 2.480,54 | 2.602,35 | 2.739,16 | 2.893,65 |
| TE VII | 2.252,30 | 2.462,00 | 2.580,02 | 2.718,77 | 2.871,26 | 3.037,44 |
| TE VI | 2.416,09 | 2.643,64 | 2.787,28 | 2.938,26 | 3.101,57 | 3.277,12 |
| TE V | 2.636,36 | 2.899,11 | 3.051,37 | 3.214,67 | 3.390,25 | 3.579,35 |
| TE IV | 3.408,13 | 3.748,57 | 3.961,23 | 4.178,48 | 4.423,59 | 4.667,34 |
| TE III | 3.793,23 | 4.213,85 | 4.449,80 | 4.712,73 | 4.975,60 | 5.302,61 |
| TE II | 4.175,38 | 4.593,44 | 4.908,90 | 5.198,73 | 5.487,26 | 5.814,26 |
| TE I | 4.647,29 | 5.144,86 | 5.447,50 | 5.761,69 | 6.102,80 | 6.458,00 |
Zeilen aufsteigend: TE VIII ist die niedrigste, TE I die höchste Tätigkeitsebene. Die Quelle führt TE I zuerst.
Quellen: vbba – Gewerkschaft Arbeit und Soziales: Anlage 3 zum TV-BA, Gehaltstabelle BA, gültig vom 1.4.2021 bis 31.3.2022 (Stand 25. Änderungs-TV, 18.12.2020), S. 1; dbb beamtenbund und tarifunion: dbb-Mitgliederinformation vom 11.11.2020: Entgeltsteigerungen zu Krisenzeiten, dbb schließt Corona-Kompromiss, S. 1. Abgerufen am 08.11.2026.
Funktionsstufen (Anlage 3 zum TV-BA)
| Art | Funktionsstufe 1 | Funktionsstufe 2 |
|---|---|---|
| TE VIII | 66,94 | 133,88 |
| TE VII | 66,94 | 133,88 |
| TE VI | 66,94 | 133,88 |
| TE V | 66,94 | 133,88 |
| TE IV | 189,68 | 379,36 |
| TE III | 189,68 | 379,36 |
| TE II | 189,68 | 379,36 |
| TE I | 189,68 | 379,36 |
Schwellenwert für den Mindestbetrag laut dbb: 3.571,43 Euro. Laufzeit der Einigung bis 31.12.2022. Aus derselben Einigung: Corona-Sonderzahlung für 2020 von 600 Euro (TE VIII bis V), 400 Euro (TE IV und III) und 300 Euro (TE II und I).
Alle Stände seit 2020
ab 01.05.2026Tarifeinigung vom 29.04.2025, 2. Stufe (31. Änderungs-TV) · 2,8 %; Funktionsstufen 2,8 %ab 01.04.2025Tarifeinigung vom 29.04.2025, 1. Stufe (31. Änderungs-TV) · 3,0 %, mindestens 110 Euro; Funktionsstufen 3,11 %ab 01.03.2024Tarifeinigung vom 04.05.2023 · Sockelbetrag 200 Euro plus 5,5 %, mindestens 340 Euro; Funktionsstufen 15 % (TE VIII bis V) und 10,5 % (TE IV bis I)ab 01.04.2022Tarifeinigung November 2020, 2. Stufe · 1,8 %ab 01.04.2021Tarifeinigung November 2020, 1. Stufe (25. Änderungs-TV) · 1,4 %, mindestens 50 Euroab 01.03.2020Tarifabschluss vom 14./15.05.2018, 3. Stufe (21. Änderungs-TV) · 1,06 %; TE IV zusätzlich strukturelle Verbesserungenab 01.04.2019Tarifabschluss vom 14./15.05.2018, 2. Stufe (21. Änderungs-TV) · 3,09 %; TE IV zusätzlich strukturelle Verbesserungen