BG-AT ab 01.04.2025
Entgelttabelle BG-AT (Anlage A)
| Entgeltgruppe | Stufe 1 | Stufe 2 | Stufe 3 | Stufe 4 | Stufe 5 | Stufe 6 | Stufe 7 |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| EG 1 | – | 2.510,00 | 2.610,00 | 2.710,00 | 2.810,00 | 2.910,00 | 3.010,00 |
| EG 2 | 2.710,00 | 2.900,00 | 3.000,00 | 3.100,00 | 3.200,00 | 3.340,00 | 3.440,00 |
| EG 3 | 2.875,00 | 3.080,00 | 3.180,00 | 3.280,00 | 3.380,00 | 3.480,00 | 3.580,00 |
| EG 4 | 2.975,00 | 3.180,00 | 3.280,00 | 3.380,00 | 3.480,00 | 3.580,00 | 3.680,00 |
| EG 5 | 3.075,00 | 3.280,00 | 3.380,00 | 3.495,00 | 3.620,00 | 3.720,00 | 3.821,30 |
| EG 6 | 3.175,00 | 3.380,00 | 3.485,00 | 3.620,00 | 3.755,00 | 3.857,35 | 3.960,35 |
| EG 7 | 3.275,00 | 3.480,00 | 3.585,00 | 3.725,00 | 3.862,50 | 3.965,50 | 4.068,50 |
| EG 8 | 3.395,00 | 3.600,00 | 3.740,00 | 3.888,25 | 4.042,75 | 4.207,55 | 4.331,15 |
| EG 9a | 3.595,00 | 3.811,00 | 3.914,00 | 4.083,95 | 4.470,20 | 4.851,30 | 4.954,30 |
| EG 9b | 3.730,00 | 3.986,10 | 4.212,70 | 4.485,65 | 4.851,30 | 5.160,30 | 5.263,30 |
| EG 9c | 3.872,80 | 4.140,60 | 4.465,05 | 4.825,55 | 5.216,95 | 5.392,05 | 5.520,80 |
| EG 10 | 4.017,00 | 4.326,00 | 4.665,90 | 5.041,85 | 5.464,15 | 5.716,50 | 5.974,00 |
| EG 11 | 4.223,00 | 4.635,00 | 5.047,00 | 5.459,00 | 5.871,00 | 6.283,00 | 6.592,00 |
| EG 12 | 4.635,00 | 5.150,00 | 5.665,00 | 6.180,00 | 6.592,00 | 6.901,00 | 7.210,00 |
| EG 13 | 5.150,00 | 5.665,00 | 6.180,00 | 6.695,00 | 7.107,00 | 7.416,00 | 7.725,00 |
| EG 14 | 5.665,00 | 6.180,00 | 6.695,00 | 7.210,00 | 7.725,00 | 8.137,00 | 8.549,00 |
| EG 15 | 6.180,00 | 6.695,00 | 7.210,00 | 7.725,00 | 8.240,00 | 8.755,00 | 9.270,00 |
| EG 16 | 6.695,00 | 7.210,00 | 7.725,00 | 8.240,00 | 8.755,00 | 9.270,00 | 9.785,00 |
Anlage A zu § 15 BG-AT. Stufen 1 und 2 Grundentgelt, Stufen 3 bis 7 Entwicklungsstufen. EG 2 bis EG 16 umfassen sieben Stufen; EG 1 umfasst sechs Stufen, Einstellung zwingend in Stufe 2 (§ 16 BG-AT). Monatsbeträge ohne Zulagen und Leistungsentgelt.
Quellen: Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik: Tarifvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der gewerblichen Berufsgenossenschaften und der Unfallversicherungsträger der öffentlichen Hand (BG-AT) in der Fassung des Änderungstarifvertrages Nr. 19, Anlage A, Tabelle gültig vom 1. April 2025 bis 30. April 2026, S. 42; GdS – Gewerkschaft der Sozialversicherung: Vergütung 2025/2026, Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung, S. 1 und 2; GdS – Gewerkschaft der Sozialversicherung: GdS spezial DGUV vom 14. Juli 2025: Einigung erreicht!, S. 1 und 2; Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik: Tarifvertrag über die Entgeltordnung (TV EntgO) in der Fassung des Änderungstarifvertrages Nr. 13, §§ 15 bis 17, S. 8 und 9. Abgerufen am 08.11.2026.
Zulagen nach dem TV EntgO (§§ 15 bis 17)
| Art | Betrag |
|---|---|
| Vorarbeiterinnen und Vorarbeiter (§ 15 Abs. 2) | 205,92 |
| Vorhandwerkerinnen und Vorhandwerker (§ 15 Abs. 3) | 352,52 |
| Ausbildungszulage (§ 16 Abs. 3) | 352,52 |
| Entgeltgruppenzulage Nr. 1 | 74,36 |
| Entgeltgruppenzulage Nr. 2 | 101,38 |
| Entgeltgruppenzulage Nr. 3 | 113,56 |
| Entgeltgruppenzulage Nr. 4 | 128,41 |
| Entgeltgruppenzulage Nr. 5 | 141,90 |
| Entgeltgruppenzulage Nr. 6 | 151,38 |
| Entgeltgruppenzulage Nr. 7 | 163,54 |
| Entgeltgruppenzulage Nr. 8 | 185,97 |
Gültig vom 1. April 2025 bis 30. April 2026. Die Zulagen stehen im Tarifvertrag über die Entgeltordnung, nicht in Anlage A zum BG-AT.