TV AWO NRW ab 01.08.2029
Entgelttabelle (Anlage A zu § 19 Absatz 2)
| Entgeltgruppe | Stufe 1 | Stufe 2 | Stufe 3 | Stufe 4 | Stufe 5 | Stufe 6 |
|---|---|---|---|---|---|---|
| EG 1 | – | 2.534,55 | 2.568,83 | 2.611,69 | 2.651,64 | 2.754,50 |
| EG 2 | 2.705,18 | 2.943,90 | 3.021,82 | 3.099,68 | 3.272,53 | 3.455,29 |
| EG 3 | 2.891,22 | 3.162,02 | 3.240,76 | 3.367,88 | 3.463,20 | 3.550,62 |
| EG 4 | 2.931,45 | 3.208,98 | 3.399,68 | 3.510,88 | 3.622,12 | 3.687,23 |
| EG 5 | 3.014,72 | 3.309,23 | 3.460,18 | 3.611,10 | 3.722,34 | 3.801,78 |
| EG 6 | 3.133,09 | 3.444,28 | 3.603,17 | 3.754,12 | 3.857,40 | 3.963,03 |
| EG 7 | 3.190,06 | 3.507,83 | 3.714,42 | 3.873,30 | 3.995,74 | 4.110,31 |
| EG 7a | 3.190,06 | 3.528,61 | 3.724,01 | 4.034,63 | 4.198,22 | 4.366,69 |
| EG 8 | 3.390,25 | 3.730,30 | 3.889,39 | 4.036,70 | 4.200,33 | 4.303,43 |
| EG 9a | 3.604,75 | 3.971,23 | 4.167,63 | 4.691,33 | 4.813,30 | 5.100,49 |
| EG 9b | 3.604,75 | 3.971,23 | 4.167,63 | 4.691,33 | 5.100,49 | 5.427,82 |
| EG 9c | 3.820,89 | 4.218,63 | 4.555,62 | 4.923,55 | 5.403,47 | 5.646,56 |
| EG 10 | 4.053,02 | 4.478,55 | 4.805,89 | 5.133,19 | 5.755,10 | 5.902,39 |
| EG 11 | 4.200,33 | 4.642,21 | 4.969,55 | 5.460,52 | 6.172,47 | 6.499,76 |
| EG 12 | 4.347,62 | 4.805,89 | 5.460,52 | 6.033,33 | 6.769,81 | 7.097,12 |
| EG 13 | 4.833,72 | 5.345,96 | 5.624,17 | 6.164,26 | 6.917,09 | 7.228,04 |
| EG 14 | 5.231,41 | 5.787,84 | 6.115,17 | 6.606,14 | 7.358,97 | 7.768,13 |
| EG 15 | 5.761,64 | 6.377,01 | 6.606,14 | 7.424,43 | 8.046,37 | 8.455,49 |
Die Entgeltgruppen 9a, 9b, 9c und 7a bestehen seit der Entgeltordnung zum 01.08.2025.
P-Tabelle (Anlage B)
| Entgeltgruppe | Stufe 1 | Stufe 2 | Stufe 3 | Stufe 4 | Stufe 5 | Stufe 6 |
|---|---|---|---|---|---|---|
| P 5 | 3.057,43 | 3.328,23 | 3.406,97 | 3.534,09 | 3.629,40 | 3.853,44 |
| P 6 | 3.227,65 | 3.427,29 | 3.617,98 | 4.027,35 | 4.133,72 | 4.321,43 |
| P 7 | – | 3.694,82 | 3.890,46 | 4.205,83 | 4.369,41 | 4.537,88 |
| P 8 | – | 3.890,46 | 4.060,77 | 4.279,18 | 4.475,72 | 4.729,25 |
| P 9 | – | – | 4.390,55 | 4.521,54 | 4.770,48 | – |
| P 10 | – | – | 4.521,54 | 4.888,41 | 5.065,25 | – |
| P 11 | – | – | 4.769,16 | 5.116,37 | 5.346,94 | – |
| P 12 | – | – | 5.016,79 | 5.383,63 | 5.608,97 | – |
| P 13 | – | – | 5.264,42 | 5.650,90 | 5.929,96 | – |
| P 14 | – | – | 5.388,21 | 5.784,56 | 6.323,00 | – |
| P 15 | – | – | – | 5.918,17 | 6.404,23 | 6.589,86 |
| P 16 | – | – | 5.635,84 | 6.209,02 | 6.877,20 | 7.171,92 |
P-Tabelle (Pflege) nach der Entgeltordnung, 39 Stunden je Woche. In der Quelle stehen bei den Stufen 4 und 5 der Gruppen P 12 bis P 16 Zusätze zur Verweildauer (zum Beispiel nach 2 Jahren in Stufe 3); die Tabelle nennt nur die Beträge. P 6 und P 5: Stufe 2 nach 6 Monaten in Stufe 1.
Entgelttabelle Sozial- und Erziehungsdienst (Anlage C)
| Entgeltgruppe | Stufe 1 | Stufe 2 | Stufe 3 | Stufe 4 | Stufe 5 | Stufe 6 |
|---|---|---|---|---|---|---|
| S 2 | 2.959,05 | 3.081,66 | 3.172,37 | 3.270,85 | 3.381,61 | 3.492,40 |
| S 3 | 3.119,88 | 3.320,04 | 3.506,28 | 3.677,29 | 3.755,53 | 3.848,97 |
| S 4 | 3.291,46 | 3.504,20 | 3.698,06 | 3.829,60 | 3.956,36 | 4.156,34 |
| S 6 | 3.324,15 | 3.601,08 | 3.822,61 | 4.048,97 | 4.255,79 | 4.489,23 |
| S 7 | 3.426,94 | 3.649,59 | 3.871,13 | 4.098,95 | 4.270,12 | 4.528,03 |
| S 8a (auch OGS) | 3.509,45 | 3.738,12 | 3.976,84 | 4.207,07 | 4.432,16 | 4.668,84 |
| S 8b | 3.578,88 | 3.812,65 | 4.091,94 | 4.503,49 | 4.892,59 | 5.190,90 |
| S 9 | 3.648,69 | 3.887,42 | 4.166,70 | 4.580,00 | 4.971,00 | 5.272,60 |
| S 11a | 3.846,24 | 4.106,12 | 4.291,47 | 4.766,34 | 5.138,70 | 5.362,13 |
| S 11b | 3.915,13 | 4.181,19 | 4.368,12 | 4.844,77 | 5.217,13 | 5.440,58 |
| S 12 | 3.967,56 | 4.237,48 | 4.590,74 | 4.903,52 | 5.290,82 | 5.454,66 |
| S 13 | 3.978,03 | 4.248,69 | 4.617,38 | 4.915,27 | 5.287,64 | 5.473,82 |
| S 14 | 4.073,38 | 4.351,18 | 4.682,23 | 5.018,99 | 5.391,41 | 5.652,07 |
| S 15 | 4.112,67 | 4.393,92 | 4.691,86 | 5.034,44 | 5.585,55 | 5.823,87 |
| S 16 | 4.263,30 | 4.557,81 | 4.885,48 | 5.287,63 | 5.734,48 | 6.002,61 |
| S 17 | 4.352,38 | 4.654,63 | 5.138,68 | 5.436,62 | 6.032,41 | 6.382,41 |
| S 18 | 4.720,53 | 4.840,79 | 5.436,62 | 5.883,47 | 6.553,72 | 6.963,31 |
Entgelttabelle Anlage C (Sozial- und Erziehungsdienst) nach der Entgeltordnung. Ab 01.08.2029 gilt eine gemeinsame Zeile S 8a (auch OGS).
Quelle: Arbeitgeberverband AWO Deutschland e.V. (Tarifpartei, Tarifarchiv): 14. Änderungstarifvertrag zum Tarifvertrag für die Arbeiterwohlfahrt in Nordrhein-Westfalen vom 31.03.2026 (TV Tariferhöhung 2026/2027 AWO NRW), Anlage 12, S. 26 (Tabelle C); Anlage A und B: keine Änderung zum Stichtag, Beträge unverändert wie Anlage 3, S. 17 und Anlage 6, S. 20 (Überschrift ab 1. Juni 2027). Abgerufen am 08.11.2026.
Nur die Anlage C (Sozial- und Erziehungsdienst) ändert sich; die Anlagen A und B gelten unverändert wie ab 01.06.2027 weiter. Die Zeilen S 8a und S 8a (OGS) sind zu einer Zeile zusammengefasst.