TV AWO NRW ab 01.08.2027
Entgelttabelle (Anlage A zu § 19 Absatz 2)
| Entgeltgruppe | Stufe 1 | Stufe 2 | Stufe 3 | Stufe 4 | Stufe 5 | Stufe 6 |
|---|---|---|---|---|---|---|
| EG 1 | – | 2.534,55 | 2.568,83 | 2.611,69 | 2.651,64 | 2.754,50 |
| EG 2 | 2.705,18 | 2.943,90 | 3.021,82 | 3.099,68 | 3.272,53 | 3.455,29 |
| EG 3 | 2.891,22 | 3.162,02 | 3.240,76 | 3.367,88 | 3.463,20 | 3.550,62 |
| EG 4 | 2.931,45 | 3.208,98 | 3.399,68 | 3.510,88 | 3.622,12 | 3.687,23 |
| EG 5 | 3.014,72 | 3.309,23 | 3.460,18 | 3.611,10 | 3.722,34 | 3.801,78 |
| EG 6 | 3.133,09 | 3.444,28 | 3.603,17 | 3.754,12 | 3.857,40 | 3.963,03 |
| EG 7 | 3.190,06 | 3.507,83 | 3.714,42 | 3.873,30 | 3.995,74 | 4.110,31 |
| EG 7a | 3.190,06 | 3.528,61 | 3.724,01 | 4.034,63 | 4.198,22 | 4.366,69 |
| EG 8 | 3.390,25 | 3.730,30 | 3.889,39 | 4.036,70 | 4.200,33 | 4.303,43 |
| EG 9a | 3.604,75 | 3.971,23 | 4.167,63 | 4.691,33 | 4.813,30 | 5.100,49 |
| EG 9b | 3.604,75 | 3.971,23 | 4.167,63 | 4.691,33 | 5.100,49 | 5.427,82 |
| EG 9c | 3.820,89 | 4.218,63 | 4.555,62 | 4.923,55 | 5.403,47 | 5.646,56 |
| EG 10 | 4.053,02 | 4.478,55 | 4.805,89 | 5.133,19 | 5.755,10 | 5.902,39 |
| EG 11 | 4.200,33 | 4.642,21 | 4.969,55 | 5.460,52 | 6.172,47 | 6.499,76 |
| EG 12 | 4.347,62 | 4.805,89 | 5.460,52 | 6.033,33 | 6.769,81 | 7.097,12 |
| EG 13 | 4.833,72 | 5.345,96 | 5.624,17 | 6.164,26 | 6.917,09 | 7.228,04 |
| EG 14 | 5.231,41 | 5.787,84 | 6.115,17 | 6.606,14 | 7.358,97 | 7.768,13 |
| EG 15 | 5.761,64 | 6.377,01 | 6.606,14 | 7.424,43 | 8.046,37 | 8.455,49 |
Die Entgeltgruppen 9a, 9b, 9c und 7a bestehen seit der Entgeltordnung zum 01.08.2025.
P-Tabelle (Anlage B)
| Entgeltgruppe | Stufe 1 | Stufe 2 | Stufe 3 | Stufe 4 | Stufe 5 | Stufe 6 |
|---|---|---|---|---|---|---|
| P 5 | 3.057,43 | 3.328,23 | 3.406,97 | 3.534,09 | 3.629,40 | 3.853,44 |
| P 6 | 3.227,65 | 3.427,29 | 3.617,98 | 4.027,35 | 4.133,72 | 4.321,43 |
| P 7 | – | 3.694,82 | 3.890,46 | 4.205,83 | 4.369,41 | 4.537,88 |
| P 8 | – | 3.890,46 | 4.060,77 | 4.279,18 | 4.475,72 | 4.729,25 |
| P 9 | – | – | 4.390,55 | 4.521,54 | 4.770,48 | – |
| P 10 | – | – | 4.521,54 | 4.888,41 | 5.065,25 | – |
| P 11 | – | – | 4.769,16 | 5.116,37 | 5.346,94 | – |
| P 12 | – | – | 5.016,79 | 5.383,63 | 5.608,97 | – |
| P 13 | – | – | 5.264,42 | 5.650,90 | 5.929,96 | – |
| P 14 | – | – | 5.388,21 | 5.784,56 | 6.323,00 | – |
| P 15 | – | – | – | 5.918,17 | 6.404,23 | 6.589,86 |
| P 16 | – | – | 5.635,84 | 6.209,02 | 6.877,20 | 7.171,92 |
P-Tabelle (Pflege) nach der Entgeltordnung, 39 Stunden je Woche. In der Quelle stehen bei den Stufen 4 und 5 der Gruppen P 12 bis P 16 Zusätze zur Verweildauer (zum Beispiel nach 2 Jahren in Stufe 3); die Tabelle nennt nur die Beträge. P 6 und P 5: Stufe 2 nach 6 Monaten in Stufe 1.
Entgelttabelle Sozial- und Erziehungsdienst (Anlage C)
| Entgeltgruppe | Stufe 1 | Stufe 2 | Stufe 3 | Stufe 4 | Stufe 5 | Stufe 6 |
|---|---|---|---|---|---|---|
| S 2 | 2.857,50 | 3.026,55 | 3.112,15 | 3.202,38 | 3.337,98 | 3.477,56 |
| S 3 | 3.077,81 | 3.315,72 | 3.487,84 | 3.650,81 | 3.742,25 | 3.830,09 |
| S 4 | 3.180,77 | 3.426,21 | 3.602,90 | 3.742,20 | 3.861,46 | 4.013,55 |
| S 6 | 3.247,72 | 3.538,37 | 3.734,83 | 3.929,49 | 4.096,13 | 4.278,75 |
| S 7 | 3.309,40 | 3.567,47 | 3.763,95 | 3.959,48 | 4.104,73 | 4.302,04 |
| S 8a | 3.461,77 | 3.734,99 | 3.941,85 | 4.138,92 | 4.339,42 | 4.522,68 |
| S 8a (OGS) | 3.412,35 | 3.674,05 | 3.879,17 | 4.079,41 | 4.257,01 | 4.441,58 |
| S 8b | 3.503,42 | 3.779,71 | 4.010,92 | 4.316,78 | 4.615,69 | 4.835,92 |
| S 9 | 3.608,66 | 3.887,42 | 4.121,03 | 4.427,94 | 4.727,98 | 4.950,18 |
| S 11a | 3.749,65 | 4.052,16 | 4.241,94 | 4.736,34 | 5.123,42 | 5.257,48 |
| S 11b | 3.790,40 | 4.097,21 | 4.287,92 | 4.783,40 | 5.170,47 | 5.435,47 |
| S 12 | 3.820,95 | 4.130,98 | 4.421,49 | 4.818,65 | 5.214,69 | 5.443,92 |
| S 13 | 3.827,05 | 4.137,70 | 4.437,49 | 4.825,70 | 5.212,78 | 5.455,42 |
| S 14 | 3.882,60 | 4.199,21 | 4.476,40 | 4.887,93 | 5.275,05 | 5.562,36 |
| S 15 | 3.906,17 | 4.224,84 | 4.482,17 | 4.897,20 | 5.391,53 | 5.665,44 |
| S 16 | 4.179,19 | 4.526,11 | 4.853,65 | 5.225,86 | 5.734,48 | 5.962,52 |
| S 17 | 4.232,64 | 4.584,19 | 5.005,57 | 5.315,25 | 5.921,48 | 6.190,40 |
| S 18 | 4.512,45 | 4.761,36 | 5.249,79 | 5.714,28 | 6.401,22 | 6.777,89 |
Entgelttabelle Anlage C (Sozial- und Erziehungsdienst) nach der Entgeltordnung. S 8a (OGS) hat eine eigene Zeile.
Quelle: Arbeitgeberverband AWO Deutschland e.V. (Tarifpartei, Tarifarchiv): 14. Änderungstarifvertrag zum Tarifvertrag für die Arbeiterwohlfahrt in Nordrhein-Westfalen vom 31.03.2026 (TV Tariferhöhung 2026/2027 AWO NRW), Anlage 10, S. 24 (Tabelle C); Anlage A und B: keine Änderung zum Stichtag, Beträge unverändert wie Anlage 3, S. 17 und Anlage 6, S. 20 (Überschrift ab 1. Juni 2027). Abgerufen am 08.11.2026.
Nur die Anlage C (Sozial- und Erziehungsdienst) ändert sich; die Anlagen A und B gelten unverändert wie ab 01.06.2027 weiter.