TV AWO Hamburg ab 01.03.2024

Entgelttabelle, Entgelttabellen laut 8. Änderungstarifvertrag vom 27.05.2023, ab 01.03.2024.
Früherer Stand. Diese Tabelle galt ab 01.03.2024. Zum aktuellen Stand ab 01.05.2026.

Anlage C: Entgelttabelle

Anlage C: Entgelttabelle, Beträge in Euro im Monat. Betrag anklicken für das Netto
EntgeltgruppeStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6
EG 1–2.355,522.388,862.430,552.469,422.569,47
EG 22.582,162.784,282.834,672.906,583.064,633.229,97
EG 2Ü2.601,602.835,822.921,623.036,033.114,633.173,31
EG 32.762,692.968,023.017,993.132,213.217,923.296,43
EG 42.802,622.993,553.153,753.253,483.353,203.411,60
EG 52.928,993.117,673.245,113.380,063.505,473.570,28
EG 63.042,043.236,553.372,943.507,923.640,493.708,02
EG 73.095,233.331,583.472,383.614,473.748,493.820,45
EG 83.281,443.486,593.628,683.770,543.922,693.995,85
EG 93.394,953.722,403.894,014.362,964.736,36–
EG 103.895,334.191,544.528,254.893,435.300,11–
EG 114.032,384.410,414.765,625.151,015.678,44–
EG 124.170,324.581,345.061,665.594,636.220,01–
EG 134.628,764.985,955.392,575.834,046.353,52–
EG 145.003,845.329,755.755,376.227,686.754,16–
EG 155.504,005.863,926.265,406.813,497.377,28–

EG 2Ü: nur für Beschäftigte, auf deren Arbeitsverhältnis § 18 TV-Ü AWO Hamburg Anwendung findet.

Anlage D: Sozial- und Erziehungsdienst (ohne Kindertagesstätten, ohne Zuwendungsbereich)

Anlage D: Sozial- und Erziehungsdienst (ohne Kindertagesstätten, ohne Zuwendungsbereich), Beträge in Euro im Monat. Betrag anklicken für das Netto
EntgeltgruppeStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6
S 22.719,142.838,412.926,643.022,453.130,193.237,95
S 32.924,893.119,623.300,783.467,123.543,233.634,14
S 43.091,813.298,763.487,333.615,303.736,513.925,36
S 73.223,593.440,193.655,703.871,174.032,824.276,40
S 8a3.303,853.526,313.755,833.973,294.185,864.409,40
S 8b3.371,393.598,793.864,554.253,224.620,714.902,44
S 93.371,393.598,793.864,554.253,224.620,714.902,44
S 11a3.631,493.877,944.053,004.501,464.853,14–
S 11b3.697,553.948,844.125,404.575,554.927,22–
S 123.747,094.002,014.335,644.631,044.996,80–
S 133.756,974.012,604.360,804.642,124.993,80–
S 13Ü3.814,804.070,044.420,764.702,115.053,79–
S 143.847,034.109,374.422,044.740,105.091,81–
S 153.884,144.149,774.431,154.754,685.275,17–
S 164.026,384.304,544.614,014.993,805.415,82–
S 16Ü4.026,384.304,544.775,705.275,085.584,55–
S 174.110,524.395,964.853,145.134,515.697,17–
S 184.458,204.571,795.134,515.556,516.189,53–

S 16Ü: nur bei Anwendung von § 19a Absatz 9 TV-Ü AWO Hamburg; S 13Ü: nur bei Anwendung von § 19a Absatz 8 Satz 4 TV-Ü AWO Hamburg. Als „nicht besetzt“ bezeichnete Entgeltgruppen sind weggelassen.

Anlage D-KiTas: Sozial- und Erziehungsdienst in Kindertagesstätten

Anlage D-KiTas: Sozial- und Erziehungsdienst in Kindertagesstätten, Beträge in Euro im Monat. Betrag anklicken für das Netto
EntgeltgruppeStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6
S 22.719,142.838,412.926,643.022,453.130,193.237,95
S 32.924,893.119,623.300,783.467,123.543,233.634,14
S 43.091,813.298,763.487,333.615,303.736,513.925,36
S 73.223,593.440,193.655,703.871,174.032,824.276,40
S 8a3.303,853.526,313.755,833.973,294.185,864.409,40
S 8b3.371,393.598,793.864,554.253,224.440,714.592,44
S 93.371,393.598,793.864,554.253,224.620,714.902,44
S 11a3.631,493.877,944.053,004.501,464.853,14–
S 11b3.697,553.948,844.125,404.575,554.927,22–
S 123.747,094.002,014.335,644.631,044.996,80–
S 133.756,974.012,604.360,804.642,124.993,80–
S 13Ü3.814,804.070,044.420,764.702,115.053,79–
S 143.847,034.109,374.422,044.740,105.091,81–
S 153.884,144.149,774.431,154.754,685.275,17–
S 164.026,384.304,544.614,014.993,805.415,82–
S 16Ü4.026,384.304,544.775,705.275,085.584,55–
S 174.110,524.395,964.853,145.134,515.697,17–
S 184.458,204.571,795.134,515.556,516.189,53–

S 16Ü: nur bei Anwendung von § 19a Absatz 9 TV-Ü AWO Hamburg; S 13Ü: nur bei Anwendung von § 19a Absatz 8 Satz 4 TV-Ü AWO Hamburg. Als „nicht besetzt“ bezeichnete Entgeltgruppen sind weggelassen. Die Anlage D-KiTas änderte sich laut Inhaltsverzeichnis der Lesefassung zusätzlich zum 01.03.2025, 01.03.2026 und 01.01.2027; diese Zwischenstände liegen als Tabelle nicht vor und fehlen hier. S 8b Stufe 5 und 6 der D-KiTas weichen von Anlage D ab.

Quelle: AWO Landesverband Hamburg e.V.: Anlagen 1 bis 3 zum 8. Änderungstarifvertrag AWO Hamburg vom 27. Mai 2023: Entgelttabellen ab 01.03.2024, Anlagen 1 bis 3, S. 19 bis 21. Abgerufen am 08.11.2026.

Die gekündigten Anlagen C, D und D-KiTas wurden rückwirkend zum 01.03.2023 wieder in Kraft gesetzt und erhielten ab 01.03.2024 diese Fassung. Die PDF-Seiten tragen ein diagonales Wasserzeichen. Der Stand 01.04.2022 gilt bis 29.02.2024. Ein möglicher Zwischenstand der D-KiTas zum 01.03.2025 fehlt. Anlage E (Zuwendungsbereich) ist nicht Teil dieser Datei: Sie wird laut § 15 Absatz 2 Satz 3 an die TV-L-Werte angepasst; die Tabelle liegt hier nicht vor.

Alle Stände seit 2020