AVR Caritas ab 01.03.2020

Entgelttabelle, Tarifrunde 2018, 3. Erhöhungsschritt Anlage 3 und Anlage 33. Erhöhung: Anlage 3: +1,41 %.
Früherer Stand. Diese Tabelle galt ab 01.03.2020. Zum aktuellen Stand ab 01.03.2026.

Anlage 3: Regelvergütung (Vergütungsgruppen 1 bis 12)

Anlage 3: Regelvergütung (Vergütungsgruppen 1 bis 12), Beträge in Euro im Monat. Betrag anklicken für das Netto
GruppeSt. 1St. 2St. 3St. 4St. 5St. 6St. 7St. 8St. 9St. 10St. 11St. 12
VG 121.903,081.934,841.966,661.991,342.016,102.040,802.065,542.090,242.114,95–––
VG 111.986,682.037,242.069,042.093,782.118,472.143,232.167,912.192,672.217,38–––
VG 102.120,252.160,862.201,512.238,582.272,102.305,632.339,192.372,752.395,72–––
VG 92.284,172.333,572.383,042.420,132.453,662.487,252.520,762.554,33––––
VG 9a2.337,092.382,402.427,682.462,872.498,042.533,262.568,482.603,702.638,86–––
VG 82.413,862.473,902.533,952.572,792.608,102.643,392.678,702.714,032.749,332.784,672.818,19–
VG 72.532,122.604,572.676,962.728,142.779,342.830,542.882,062.935,812.989,613.023,02––
VG 6b2.661,052.747,582.834,142.895,062.958,053.021,143.086,893.156,813.226,833.278,25––
VG 5c2.804,122.908,043.015,543.105,403.200,063.294,703.389,393.484,023.568,38–––
VG 5b3.009,763.143,633.283,563.386,423.485,223.584,213.685,933.787,643.889,383.957,20––
VG 4b3.205,303.369,963.534,593.652,003.770,683.889,384.008,114.126,814.245,534.338,75––
VG 4a3.425,533.622,293.823,683.959,384.095,044.230,654.366,294.502,014.637,634.766,95––
VG 33.671,093.906,354.141,614.296,394.451,104.605,874.760,544.915,275.070,045.224,795.248,09–
VG 24.033,234.306,624.580,054.749,614.919,185.088,805.258,375.427,955.597,475.767,035.875,20–
VG 1b4.237,804.557,834.877,915.081,365.284,895.488,355.691,815.895,316.098,766.302,296.387,06–
VG 1a4.570,554.943,635.316,675.524,385.732,105.939,806.147,586.355,256.563,046.770,696.978,437.071,68
VG 14.937,235.369,615.802,016.028,886.255,676.482,426.709,266.936,057.162,827.389,667.616,467.824,12

Grundvergütungssätze je Stufe für Mitarbeiter nach den Anlagen 2, 2d und 2e. Die Gruppen haben unterschiedlich viele Stufen; nicht vorhandene Stufen fehlen.

Anlagen 31 und 32, Anhang A: Tabellenentgelt Entgeltgruppen EG 9b bis EG 15

Anlagen 31 und 32, Anhang A: Tabellenentgelt Entgeltgruppen EG 9b bis EG 15, Beträge in Euro im Monat. Betrag anklicken für das Netto
EntgeltgruppeStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6
EG 9b3.074,703.305,303.450,003.874,004.124,254.414,13
EG 9c3.280,423.526,453.790,944.075,264.380,904.600,00
EG 103.380,513.655,133.964,324.299,654.673,084.795,69
EG 113.508,113.856,114.182,294.536,175.020,495.292,98
EG 123.635,654.013,074.454,134.943,535.517,785.790,26
EG 134.056,624.384,614.757,995.163,375.640,385.899,26
EG 144.401,044.700,315.091,135.524,826.008,276.355,34
EG 154.860,315.190,815.559,476.062,746.580,456.921,06

Anhang A der Anlage 31 und Anhang A der Anlage 32 enthalten in jedem Stand dieselben Werte. Stufe 1 ist das Grundentgelt, die Stufen 2 bis 6 sind Entwicklungsstufen.

Anlagen 31 und 32, Anhang B: Tabellenentgelt Entgeltgruppen P 4 bis P 16

Anlagen 31 und 32, Anhang B: Tabellenentgelt Entgeltgruppen P 4 bis P 16, Beträge in Euro im Monat. Betrag anklicken für das Netto
EntgeltgruppeStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6
P 42.315,152.371,182.412,722.444,082.469,592.507,85
P 62.379,672.538,092.697,563.036,753.123,213.282,80
P 7–2.830,563.003,483.269,543.402,543.539,56
P 8–3.003,483.149,833.337,473.489,013.699,19
P 9–3.264,303.433,153.545,703.759,573.849,62
P 10–3.433,153.545,703.860,884.012,844.108,51
P 11–3.639,133.758,454.056,754.254,844.344,90
P 12–3.845,113.971,194.286,374.479,974.570,02
P 13–4.051,124.183,944.515,994.755,754.817,65
P 14–4.154,104.290,314.630,815.093,435.177,85
P 15–4.257,104.396,674.745,615.163,225.322,71
P 16–4.350,534.503,054.995,515.569,575.822,79

Anhang B der Anlage 31 und Anhang B der Anlage 32 enthalten in jedem Stand dieselben Werte. In den Gruppen P 7 bis P 16 beginnt die Tabelle bei Stufe 2.

Anlage 33, Anhang A: Tabellenentgelt Entgeltgruppen S 2 bis S 18 (Sozial- und Erziehungsdienst)

Anlage 33, Anhang A: Tabellenentgelt Entgeltgruppen S 2 bis S 18 (Sozial- und Erziehungsdienst), Beträge in Euro im Monat. Betrag anklicken für das Netto
EntgeltgruppeStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6
S 22.285,342.396,402.478,562.567,762.668,072.768,42
S 32.476,932.658,242.826,922.981,803.052,663.137,31
S 42.632,352.825,043.000,623.119,763.232,633.408,47
S 72.755,052.956,723.157,393.358,023.508,533.733,06
S 8a2.829,773.036,913.250,623.453,093.649,923.855,19
S 8b2.892,663.104,403.351,853.711,784.049,224.307,92
S 92.892,663.104,403.351,853.711,784.049,224.307,92
S 102.914,473.215,623.366,213.812,714.174,614.471,85
S 11a3.134,843.364,313.527,323.939,734.262,654.456,41
S 11b3.196,363.430,333.594,404.007,754.330,684.524,44
S 123.242,483.479,833.787,464.058,714.394,574.536,66
S 133.251,683.489,703.810,564.068,884.391,824.553,28
S 143.335,533.579,693.866,804.158,864.481,814.707,85
S 153.370,093.616,783.875,164.172,254.650,184.856,83
S 163.502,523.758,904.043,074.391,824.779,345.011,85
S 173.580,743.842,854.262,654.521,025.037,685.341,24
S 183.900,004.004,304.521,024.908,525.489,795.845,01

Die Entgeltgruppen S 5 und S 6 sind in der Quelle als nicht besetzt angegeben und fehlen daher.

Anlage 30, Anhang A: Tabelle AVR Ärztinnen und Ärzte (Entgeltgruppen I bis IV)

Anlage 30, Anhang A: Tabelle AVR Ärztinnen und Ärzte (Entgeltgruppen I bis IV), Beträge in Euro im Monat. Betrag anklicken für das Netto
EntgeltgruppeStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6
EG I4.694,754.960,895.150,945.480,395.873,216.034,78
EG II6.196,326.715,857.172,047.438,157.697,887.957,64
EG III7.761,278.217,438.870,03–––
EG IV9.129,749.782,39––––

Stufe 1 ist das Grundentgelt. In den Gruppen III und IV gibt es weniger Stufen.

Quellen: Arbeitsrechtliche Kommission des Deutschen Caritasverbandes, Bundeskommission: Beschlüsse der Bundeskommission 2/2018 vom 14.06.2018 (Tarifrunde 2018), Tabellenanhang, PDF-S. 21 (Anlage 31), 25 (Anlage 32), 28-29 (Anlage 33), 31-32 (Anlage 3); Arbeitsrechtliche Kommission des Deutschen Caritasverbandes, Regionalkommission Nord: Beschluss der Regionalkommission Nord vom 22.08.2018 (Tarifrunde 2018/2019/2020), S. 1; Arbeitsrechtliche Kommission des Deutschen Caritasverbandes, Regionalkommission Mitte: Beschluss der Regionalkommission Mitte vom 21.06.2018 (Übernahme Tarifrunde 2018), S. 1; Arbeitsrechtliche Kommission des Deutschen Caritasverbandes, Regionalkommission Bayern: Beschluss der Regionalkommission Bayern vom 26.06.2018 (Übernahme Tarifrunde 2018), S. 1; Arbeitsrechtliche Kommission des Deutschen Caritasverbandes, Regionalkommission Baden-Württemberg: Beschluss der Regionalkommission Baden-Württemberg vom 18.07.2018 (Übernahme Tarifrunde 2018), S. 1; Arbeitsrechtliche Kommission des Deutschen Caritasverbandes, Bundeskommission: Beschlüsse der Bundeskommission 3/2018 vom 11.10.2018 (Korrekturen der Tabellen vom 14.06.2018), PDF-S. 1-2; Arbeitsrechtliche Kommission des Deutschen Caritasverbandes, Bundeskommission: Beschlüsse der Bundeskommission 2/2020 vom 18.06.2020 (Tarifrunde Ärztinnen und Ärzte), Anhang Anlage 30, PDF-S. 7; Arbeitsrechtliche Kommission des Deutschen Caritasverbandes, Regionalkommission Nord: Beschluss der Regionalkommission Nord vom 08.07.2020 (Übernahme Ärzte-Tarifrunde 2020), Ziffer I; Arbeitsrechtliche Kommission des Deutschen Caritasverbandes, Regionalkommission Mitte: Beschluss der Regionalkommission Mitte vom Juli 2020 (Übernahme Ärzte-Tarifrunde 2020), Ziffer I; Arbeitsrechtliche Kommission des Deutschen Caritasverbandes, Regionalkommission Bayern: Beschluss der Regionalkommission Bayern vom Juli 2020 (Übernahme Ärzte-Tarifrunde 2020), Ziffer I; Arbeitsrechtliche Kommission des Deutschen Caritasverbandes, Regionalkommission Baden-Württemberg: Beschluss der Regionalkommission Baden-Württemberg vom Juni 2020 (Übernahme Ärzte-Tarifrunde 2020), Ziffer I. Abgerufen am 08.11.2026.

Anlage 3 und Anlage 33 gelten ab 01.03.2020 nach Anhang 9 und 11 des Beschlusses der Bundeskommission 2/2018. Die Werte der Entgeltgruppe S 10 folgen der Korrektur im Beschluss 3/2018; dort steht für S 10 Stufe 5 der Tippfehler „4.174.61“, gemeint ist 4.174,61 Euro (passt zum Stand 01.04.2021). Der ursprüngliche Abdruck im Beschluss BK 2/2018 enthält für S 10 noch die nicht korrigierten Werte (z. B. 2.887,27 bzw. 2.917,88); in dieser Tabelle stehen die korrigierten Werte aus BK 3/2018.

Alle Stände seit 2020