AVR Caritas ab 01.01.2020

Entgelttabelle, Tarifrunde 2018, 3. Erhöhungsschritt Anlagen 31 und 32; Tabelle Ärzte ab 01.01.2020. Erhöhung: Anlagen 31 und 32: +1,06 % (ab 01.01.2020); Anlage 3 und Anlage 33 unverändert auf Stand 01.01.2019.
Früherer Stand. Diese Tabelle galt ab 01.01.2020. Zum aktuellen Stand ab 01.03.2026.

Anlage 3: Regelvergütung (Vergütungsgruppen 1 bis 12)

Anlage 3: Regelvergütung (Vergütungsgruppen 1 bis 12), Beträge in Euro im Monat. Betrag anklicken für das Netto
GruppeSt. 1St. 2St. 3St. 4St. 5St. 6St. 7St. 8St. 9St. 10St. 11St. 12
VG 121.876,621.907,941.939,321.963,651.988,072.012,422.036,822.061,182.085,54–––
VG 111.959,062.008,912.040,272.064,672.089,012.113,432.137,772.162,182.186,55–––
VG 102.090,772.130,822.170,902.207,452.240,512.273,572.306,672.339,762.362,41–––
VG 92.252,412.301,122.349,912.386,482.419,542.452,672.485,712.518,81––––
VG 9a2.304,602.349,282.393,932.428,632.463,312.498,042.532,772.567,502.602,17–––
VG 82.380,302.439,502.498,722.537,022.571,842.606,642.641,462.676,292.711,102.745,952.779,01–
VG 72.496,912.568,362.639,742.690,212.740,702.791,182.841,992.894,992.948,042.980,99––
VG 6b2.624,052.709,382.794,732.854,812.916,922.979,133.043,973.112,923.181,963.232,67––
VG 5c2.765,132.867,612.973,613.062,223.155,573.248,893.342,263.435,583.518,77–––
VG 5b2.967,913.099,923.237,913.339,343.436,763.534,383.634,683.734,983.835,303.902,18––
VG 4b3.160,733.323,103.485,453.601,223.718,253.835,303.952,384.069,434.186,504.278,42––
VG 4a3.377,903.571,933.770,523.904,334.038,104.171,834.305,584.439,414.573,154.700,67––
VG 33.620,053.852,044.084,034.236,654.389,214.541,834.694,354.846,934.999,555.152,145.175,12–
VG 23.977,154.246,744.516,374.683,574.850,785.018,055.185,265.352,485.519,645.686,855.793,51–
VG 1b4.178,884.494,464.810,095.010,715.211,415.412,045.612,675.813,346.013,966.214,666.298,25–
VG 1a4.507,004.874,895.242,755.447,575.652,405.857,216.062,106.266,896.471,796.676,556.881,406.973,36
VG 14.868,585.294,955.721,345.945,056.168,696.392,296.615,976.839,617.063,237.286,917.510,567.715,33

Grundvergütungssätze je Stufe für Mitarbeiter nach den Anlagen 2, 2d und 2e. Die Gruppen haben unterschiedlich viele Stufen; nicht vorhandene Stufen fehlen.

Anlagen 31 und 32, Anhang A: Tabellenentgelt Entgeltgruppen EG 9b bis EG 15

Anlagen 31 und 32, Anhang A: Tabellenentgelt Entgeltgruppen EG 9b bis EG 15, Beträge in Euro im Monat. Betrag anklicken für das Netto
EntgeltgruppeStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6
EG 9b3.074,703.305,303.450,003.874,004.124,254.414,13
EG 9c3.280,423.526,453.790,944.075,264.380,904.600,00
EG 103.380,513.655,133.964,324.299,654.673,084.795,69
EG 113.508,113.856,114.182,294.536,175.020,495.292,98
EG 123.635,654.013,074.454,134.943,535.517,785.790,26
EG 134.056,624.384,614.757,995.163,375.640,385.899,26
EG 144.401,044.700,315.091,135.524,826.008,276.355,34
EG 154.860,315.190,815.559,476.062,746.580,456.921,06

Anhang A der Anlage 31 und Anhang A der Anlage 32 enthalten in jedem Stand dieselben Werte. Stufe 1 ist das Grundentgelt, die Stufen 2 bis 6 sind Entwicklungsstufen.

Anlagen 31 und 32, Anhang B: Tabellenentgelt Entgeltgruppen P 4 bis P 16

Anlagen 31 und 32, Anhang B: Tabellenentgelt Entgeltgruppen P 4 bis P 16, Beträge in Euro im Monat. Betrag anklicken für das Netto
EntgeltgruppeStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6
P 42.315,152.371,182.412,722.444,082.469,592.507,85
P 62.379,672.538,092.697,563.036,753.123,213.282,80
P 7–2.830,563.003,483.269,543.402,543.539,56
P 8–3.003,483.149,833.337,473.489,013.699,19
P 9–3.264,303.433,153.545,703.759,573.849,62
P 10–3.433,153.545,703.860,884.012,844.108,51
P 11–3.639,133.758,454.056,754.254,844.344,90
P 12–3.845,113.971,194.286,374.479,974.570,02
P 13–4.051,124.183,944.515,994.755,754.817,65
P 14–4.154,104.290,314.630,815.093,435.177,85
P 15–4.257,104.396,674.745,615.163,225.322,71
P 16–4.350,534.503,054.995,515.569,575.822,79

Anhang B der Anlage 31 und Anhang B der Anlage 32 enthalten in jedem Stand dieselben Werte. In den Gruppen P 7 bis P 16 beginnt die Tabelle bei Stufe 2.

Anlage 33, Anhang A: Tabellenentgelt Entgeltgruppen S 2 bis S 18 (Sozial- und Erziehungsdienst)

Anlage 33, Anhang A: Tabellenentgelt Entgeltgruppen S 2 bis S 18 (Sozial- und Erziehungsdienst), Beträge in Euro im Monat. Betrag anklicken für das Netto
EntgeltgruppeStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6
S 22.258,492.369,542.451,652.541,482.640,772.740,09
S 32.436,272.631,052.798,002.951,303.021,433.105,22
S 42.592,922.796,132.969,923.087,853.199,563.373,59
S 72.719,992.926,473.125,093.323,663.472,643.694,86
S 8a2.792,043.005,833.217,363.417,763.612,573.815,74
S 8b2.848,643.072,643.317,553.673,814.007,794.263,85
S 92.848,643.072,643.317,553.673,814.007,794.263,85
S 102.884,473.182,523.331,563.773,474.131,644.425,82
S 11a3.082,253.329,883.491,233.899,434.219,034.410,81
S 11b3.143,773.395,243.557,623.966,754.286,384.478,16
S 123.198,663.444,223.748,714.017,184.349,614.490,25
S 133.216,633.454,003.771,574.027,254.346,894.506,69
S 143.292,623.543,073.827,244.116,324.435,964.659,68
S 153.322,523.579,773.835,514.129,574.602,604.807,14
S 163.452,633.720,444.001,704.346,894.730,454.960,57
S 173.531,383.803,544.219,034.474,774.986,135.286,59
S 183.856,633.963,344.474,774.858,305.433,635.785,20

Die Entgeltgruppen S 5 und S 6 sind in der Quelle als nicht besetzt angegeben und fehlen daher.

Anlage 30, Anhang A: Tabelle AVR Ärztinnen und Ärzte (Entgeltgruppen I bis IV)

Anlage 30, Anhang A: Tabelle AVR Ärztinnen und Ärzte (Entgeltgruppen I bis IV), Beträge in Euro im Monat. Betrag anklicken für das Netto
EntgeltgruppeStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6
EG I4.694,754.960,895.150,945.480,395.873,216.034,78
EG II6.196,326.715,857.172,047.438,157.697,887.957,64
EG III7.761,278.217,438.870,03–––
EG IV9.129,749.782,39––––

Stufe 1 ist das Grundentgelt. In den Gruppen III und IV gibt es weniger Stufen.

Quellen: Arbeitsrechtliche Kommission des Deutschen Caritasverbandes, Bundeskommission: Beschlüsse der Bundeskommission 2/2018 vom 14.06.2018 (Tarifrunde 2018), Tabellenanhang, PDF-S. 21 (Anlage 31), 25 (Anlage 32), 28-29 (Anlage 33), 31-32 (Anlage 3); Arbeitsrechtliche Kommission des Deutschen Caritasverbandes, Regionalkommission Nord: Beschluss der Regionalkommission Nord vom 22.08.2018 (Tarifrunde 2018/2019/2020), S. 1; Arbeitsrechtliche Kommission des Deutschen Caritasverbandes, Regionalkommission Mitte: Beschluss der Regionalkommission Mitte vom 21.06.2018 (Übernahme Tarifrunde 2018), S. 1; Arbeitsrechtliche Kommission des Deutschen Caritasverbandes, Regionalkommission Bayern: Beschluss der Regionalkommission Bayern vom 26.06.2018 (Übernahme Tarifrunde 2018), S. 1; Arbeitsrechtliche Kommission des Deutschen Caritasverbandes, Regionalkommission Baden-Württemberg: Beschluss der Regionalkommission Baden-Württemberg vom 18.07.2018 (Übernahme Tarifrunde 2018), S. 1; Arbeitsrechtliche Kommission des Deutschen Caritasverbandes, Bundeskommission: Beschlüsse der Bundeskommission 3/2018 vom 11.10.2018 (Korrekturen der Tabellen vom 14.06.2018), PDF-S. 1-2; Arbeitsrechtliche Kommission des Deutschen Caritasverbandes, Bundeskommission: Beschlüsse der Bundeskommission 2/2020 vom 18.06.2020 (Tarifrunde Ärztinnen und Ärzte), Anhang Anlage 30, PDF-S. 7; Arbeitsrechtliche Kommission des Deutschen Caritasverbandes, Regionalkommission Nord: Beschluss der Regionalkommission Nord vom 08.07.2020 (Übernahme Ärzte-Tarifrunde 2020), Ziffer I; Arbeitsrechtliche Kommission des Deutschen Caritasverbandes, Regionalkommission Mitte: Beschluss der Regionalkommission Mitte vom Juli 2020 (Übernahme Ärzte-Tarifrunde 2020), Ziffer I; Arbeitsrechtliche Kommission des Deutschen Caritasverbandes, Regionalkommission Bayern: Beschluss der Regionalkommission Bayern vom Juli 2020 (Übernahme Ärzte-Tarifrunde 2020), Ziffer I; Arbeitsrechtliche Kommission des Deutschen Caritasverbandes, Regionalkommission Baden-Württemberg: Beschluss der Regionalkommission Baden-Württemberg vom Juni 2020 (Übernahme Ärzte-Tarifrunde 2020), Ziffer I. Abgerufen am 08.11.2026.

Anhang A und B der Anlagen 31 und 32 gelten ab 01.01.2020; Anlage 3 (Regelvergütung) und Anlage 33 (Sozial- und Erziehungsdienst) haben bis 29.02.2020 noch den Stand vom 01.01.2019 und wechseln erst zum 01.03.2020. Korrekturen laut Beschluss der Bundeskommission 3/2018: Entgeltgruppe P 6 Stufe 1 beträgt 2.379,67 Euro statt 2.367,67 Euro, Entgeltgruppe S 10 (Anlage 33) wurde neu festgesetzt. Die mittleren Werte der Tarifrunde 2018 waren bis 31.08.2020 befristet. Die Regionalkommission Nord hatte den Erhöhungsschritt vom 01.01.2019 auf den 01.04.2019 verschoben, für den Stand ab 01.01.2020 gelten dort dieselben Werte. Der ursprüngliche Abdruck im Beschluss BK 2/2018 enthält für P 6 Stufe 1 (2.367,67 Euro) und S 10 noch die nicht korrigierten Werte; in dieser Tabelle stehen die korrigierten Werte aus BK 3/2018 (Korrekturbeschluss vom 11.10.2018).

Alle Stände seit 2020