AVR Caritas Ost ab 01.01.2022
Anlage 3: Vergütungsgruppen, Grundvergütung (Tarifgebiet Ost)
| Gruppe | St. 1 | St. 2 | St. 3 | St. 4 | St. 5 | St. 6 | St. 7 | St. 8 | St. 9 | St. 10 | St. 11 | St. 12 |
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| VG 12 | 1.933,55 | 1.964,99 | 1.996,49 | 2.020,93 | 2.045,44 | 2.069,89 | 2.094,38 | 2.118,84 | 2.143,30 | – | – | – |
| VG 11 | 2.016,31 | 2.066,37 | 2.097,85 | 2.122,34 | 2.146,79 | 2.171,30 | 2.195,73 | 2.220,24 | 2.244,71 | – | – | – |
| VG 10 | 2.148,55 | 2.188,75 | 2.228,99 | 2.265,69 | 2.298,88 | 2.332,07 | 2.365,30 | 2.398,52 | 2.421,26 | – | – | – |
| VG 9 | 2.310,83 | 2.359,73 | 2.408,71 | 2.445,43 | 2.478,62 | 2.511,88 | 2.545,05 | 2.578,29 | – | – | – | – |
| VG 9a | 2.363,22 | 2.408,08 | 2.452,90 | 2.487,74 | 2.522,56 | 2.557,43 | 2.592,30 | 2.627,16 | 2.661,97 | – | – | – |
| VG 8 | 2.457,70 | 2.517,59 | 2.577,49 | 2.616,23 | 2.651,45 | 2.686,66 | 2.721,88 | 2.757,12 | 2.792,33 | 2.827,58 | 2.861,02 | – |
| VG 7 | 2.575,66 | 2.647,93 | 2.720,14 | 2.771,19 | 2.822,27 | 2.873,34 | 2.924,73 | 2.978,35 | 3.032,01 | 3.065,34 | – | – |
| VG 6b | 2.704,27 | 2.790,59 | 2.876,93 | 2.937,70 | 3.000,53 | 3.063,46 | 3.129,05 | 3.198,79 | 3.268,64 | 3.319,93 | – | – |
| VG 5c | 2.846,98 | 2.950,64 | 3.057,88 | 3.147,51 | 3.241,93 | 3.336,34 | 3.430,79 | 3.525,18 | 3.609,33 | – | – | – |
| VG 5b | 3.052,11 | 3.185,65 | 3.325,23 | 3.427,83 | 3.526,38 | 3.625,30 | 3.728,19 | 3.831,07 | 3.933,97 | 4.002,57 | – | – |
| VG 4b | 3.247,16 | 3.411,41 | 3.575,63 | 3.693,87 | 3.813,91 | 3.933,97 | 4.054,06 | 4.174,13 | 4.294,21 | 4.388,49 | – | – |
| VG 4a | 3.466,84 | 3.663,82 | 3.867,52 | 4.004,77 | 4.141,99 | 4.279,16 | 4.416,35 | 4.553,63 | 4.690,80 | 4.821,61 | – | – |
| VG 3 | 3.713,18 | 3.951,14 | 4.189,09 | 4.345,65 | 4.502,14 | 4.658,67 | 4.815,12 | 4.971,62 | 5.128,17 | 5.284,70 | 5.308,26 | – |
| VG 2 | 4.079,48 | 4.355,99 | 4.632,56 | 4.804,06 | 4.975,58 | 5.147,14 | 5.318,66 | 5.490,18 | 5.661,64 | 5.833,15 | 5.942,56 | – |
| VG 1b | 4.286,39 | 4.610,09 | 4.933,83 | 5.139,62 | 5.345,48 | 5.551,28 | 5.757,07 | 5.962,90 | 6.168,68 | 6.374,54 | 6.460,29 | – |
| VG 1a | 4.622,95 | 5.000,31 | 5.377,62 | 5.587,72 | 5.797,82 | 6.007,90 | 6.218,07 | 6.428,11 | 6.638,28 | 6.848,32 | 7.058,44 | 7.152,75 |
| VG 1 | 4.993,83 | 5.431,17 | 5.868,53 | 6.098,00 | 6.327,39 | 6.556,74 | 6.786,18 | 7.015,57 | 7.244,94 | 7.474,39 | 7.703,78 | 7.913,83 |
VG 1 bis 8: 99,75 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 1. Juli 2021; VG 9a bis 12: 99,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 1. Juli 2021
Anlage 3: Vergütungsgruppen, Grundvergütung (Tarifgebiet West)
| Gruppe | St. 1 | St. 2 | St. 3 | St. 4 | St. 5 | St. 6 | St. 7 | St. 8 | St. 9 | St. 10 | St. 11 | St. 12 |
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| VG 12 | 2.001,91 | 2.034,46 | 2.067,08 | 2.092,37 | 2.117,75 | 2.143,07 | 2.168,43 | 2.193,75 | 2.219,07 | – | – | – |
| VG 11 | 2.087,60 | 2.139,42 | 2.172,02 | 2.197,37 | 2.222,68 | 2.248,06 | 2.273,36 | 2.298,74 | 2.324,06 | – | – | – |
| VG 10 | 2.224,51 | 2.266,13 | 2.307,80 | 2.345,79 | 2.380,15 | 2.414,52 | 2.448,92 | 2.483,32 | 2.506,86 | – | – | – |
| VG 9 | 2.392,52 | 2.443,16 | 2.493,87 | 2.531,88 | 2.566,25 | 2.600,68 | 2.635,03 | 2.669,44 | – | – | – | – |
| VG 9a | 2.446,77 | 2.493,21 | 2.539,62 | 2.575,69 | 2.611,74 | 2.647,84 | 2.683,94 | 2.720,04 | 2.756,08 | – | – | – |
| VG 8 | 2.525,46 | 2.587,00 | 2.648,55 | 2.688,36 | 2.724,55 | 2.760,72 | 2.796,92 | 2.833,13 | 2.869,31 | 2.905,54 | 2.939,89 | – |
| VG 7 | 2.646,67 | 2.720,93 | 2.795,13 | 2.847,59 | 2.900,07 | 2.952,55 | 3.005,36 | 3.060,46 | 3.115,60 | 3.149,85 | – | – |
| VG 6b | 2.778,83 | 2.867,52 | 2.956,24 | 3.018,69 | 3.083,25 | 3.147,92 | 3.215,31 | 3.286,98 | 3.358,75 | 3.411,46 | – | – |
| VG 5c | 2.925,47 | 3.031,99 | 3.142,18 | 3.234,29 | 3.331,31 | 3.428,32 | 3.525,37 | 3.622,37 | 3.708,84 | – | – | – |
| VG 5b | 3.136,25 | 3.273,47 | 3.416,90 | 3.522,33 | 3.623,60 | 3.725,25 | 3.830,97 | 3.936,69 | 4.042,43 | 4.112,92 | – | – |
| VG 4b | 3.336,68 | 3.505,46 | 3.674,20 | 3.795,71 | 3.919,06 | 4.042,43 | 4.165,83 | 4.289,20 | 4.412,59 | 4.509,48 | – | – |
| VG 4a | 3.562,42 | 3.764,83 | 3.974,14 | 4.115,18 | 4.256,18 | 4.397,13 | 4.538,11 | 4.679,17 | 4.820,12 | 4.954,53 | – | – |
| VG 3 | 3.815,55 | 4.060,07 | 4.304,58 | 4.465,45 | 4.626,26 | 4.787,11 | 4.947,87 | 5.108,68 | 5.269,55 | 5.430,39 | 5.454,60 | – |
| VG 2 | 4.191,94 | 4.476,08 | 4.760,27 | 4.936,50 | 5.112,75 | 5.289,04 | 5.465,29 | 5.641,54 | 5.817,73 | 5.993,96 | 6.106,39 | – |
| VG 1b | 4.404,56 | 4.737,18 | 5.069,86 | 5.281,31 | 5.492,85 | 5.704,32 | 5.915,79 | 6.127,29 | 6.338,74 | 6.550,28 | 6.638,39 | – |
| VG 1a | 4.750,40 | 5.138,16 | 5.525,88 | 5.741,76 | 5.957,66 | 6.173,53 | 6.389,49 | 6.605,33 | 6.821,29 | 7.037,12 | 7.253,03 | 7.349,95 |
| VG 1 | 5.131,51 | 5.580,90 | 6.030,32 | 6.266,11 | 6.501,83 | 6.737,50 | 6.973,27 | 7.208,98 | 7.444,68 | 7.680,45 | 7.916,17 | 8.132,00 |
102,50 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 1. Juli 2021
Anlage 31 Anhang A: Entgeltgruppen EG 9b bis EG 15 (Tarifgebiet Ost)
| Entgeltgruppe | Stufe 1 | Stufe 2 | Stufe 3 | Stufe 4 | Stufe 5 | Stufe 6 |
|---|---|---|---|---|---|---|
| EG 9b | 3.155,95 | 3.388,85 | 3.535,00 | 3.967,52 | 4.223,81 | 4.520,69 |
| EG 9c | 3.363,72 | 3.612,21 | 3.882,45 | 4.173,63 | 4.486,65 | 4.711,04 |
| EG 10 | 3.464,82 | 3.743,36 | 4.060,02 | 4.403,45 | 4.785,89 | 4.911,46 |
| EG 11 | 3.593,69 | 3.949,20 | 4.283,25 | 4.645,68 | 5.141,69 | 5.420,75 |
| EG 12 | 3.723,42 | 4.109,94 | 4.561,65 | 5.062,87 | 5.650,98 | 5.930,03 |
| EG 13 | 4.154,54 | 4.490,45 | 4.872,85 | 5.288,02 | 5.776,54 | 6.041,67 |
| EG 14 | 4.507,28 | 4.813,77 | 5.214,03 | 5.658,19 | 6.153,31 | 6.508,75 |
| EG 15 | 4.977,63 | 5.316,11 | 5.693,67 | 6.209,10 | 6.739,31 | 7.088,13 |
101,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 1. Juli 2021
Anlage 31 Anhang A: Entgeltgruppen EG 9b bis EG 15 (Tarifgebiet West mit dem Bundesland Hamburg)
| Entgeltgruppe | Stufe 1 | Stufe 2 | Stufe 3 | Stufe 4 | Stufe 5 | Stufe 6 |
|---|---|---|---|---|---|---|
| EG 9b | 3.202,82 | 3.439,18 | 3.587,50 | 4.026,45 | 4.286,54 | 4.587,83 |
| EG 9c | 3.413,68 | 3.665,86 | 3.940,11 | 4.235,62 | 4.553,29 | 4.781,01 |
| EG 10 | 3.516,27 | 3.798,96 | 4.120,32 | 4.468,85 | 4.856,96 | 4.984,40 |
| EG 11 | 3.647,06 | 4.007,85 | 4.346,86 | 4.714,67 | 5.218,05 | 5.501,26 |
| EG 12 | 3.778,71 | 4.170,98 | 4.629,40 | 5.138,06 | 5.734,91 | 6.018,10 |
| EG 13 | 4.216,25 | 4.557,14 | 4.945,22 | 5.366,55 | 5.862,33 | 6.131,40 |
| EG 14 | 4.574,22 | 4.885,26 | 5.291,47 | 5.742,22 | 6.244,70 | 6.605,42 |
| EG 15 | 5.051,56 | 5.395,07 | 5.778,23 | 6.301,31 | 6.839,39 | 7.193,40 |
102,50 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 1. Juli 2021
Anlage 31 Anhang B: P-Gruppen (Tarifgebiet Ost)
| Entgeltgruppe | Stufe 1 | Stufe 2 | Stufe 3 | Stufe 4 | Stufe 5 | Stufe 6 |
|---|---|---|---|---|---|---|
| P 4 | 2.400,63 | 2.457,50 | 2.499,66 | 2.531,49 | 2.557,38 | 2.596,22 |
| P 6 | 2.466,12 | 2.626,91 | 2.788,77 | 3.133,05 | 3.220,81 | 3.382,79 |
| P 7 | – | 2.909,37 | 3.084,01 | 3.352,74 | 3.487,07 | 3.625,46 |
| P 8 | – | 3.084,01 | 3.231,83 | 3.421,34 | 3.574,40 | 3.788,49 |
| P 9 | – | 3.347,44 | 3.517,98 | 3.631,66 | 3.850,32 | 3.942,55 |
| P 10 | – | 3.517,98 | 3.631,66 | 3.954,08 | 4.109,71 | 4.207,69 |
| P 11 | – | 3.726,98 | 3.849,18 | 4.154,68 | 4.357,55 | 4.449,79 |
| P 12 | – | 3.937,93 | 4.067,06 | 4.389,84 | 4.588,12 | 4.680,34 |
| P 13 | – | 4.148,92 | 4.284,95 | 4.625,00 | 4.870,55 | 4.933,95 |
| P 14 | – | 4.254,38 | 4.393,87 | 4.742,60 | 5.216,39 | 5.302,84 |
| P 15 | – | 4.359,87 | 4.502,80 | 4.860,17 | 5.287,87 | 5.451,20 |
| P 16 | – | 4.455,55 | 4.611,75 | 5.116,10 | 5.704,02 | 5.963,35 |
P16 bis P7: 101,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 1. Juli 2021; P6 bis P4: 101,50 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 1. Juli 2021
Anlage 31 Anhang B: P-Gruppen (Tarifgebiet West mit dem Bundesland Hamburg)
| Entgeltgruppe | Stufe 1 | Stufe 2 | Stufe 3 | Stufe 4 | Stufe 5 | Stufe 6 |
|---|---|---|---|---|---|---|
| P 4 | 2.424,28 | 2.481,71 | 2.524,29 | 2.556,43 | 2.582,58 | 2.621,80 |
| P 6 | 2.490,41 | 2.652,79 | 2.816,25 | 3.163,92 | 3.252,54 | 3.416,12 |
| P 7 | – | 2.952,57 | 3.129,82 | 3.402,53 | 3.538,85 | 3.679,30 |
| P 8 | – | 3.129,82 | 3.279,83 | 3.472,16 | 3.627,49 | 3.844,75 |
| P 9 | – | 3.397,16 | 3.570,23 | 3.685,59 | 3.907,51 | 4.001,10 |
| P 10 | – | 3.570,23 | 3.685,59 | 4.012,80 | 4.170,75 | 4.270,18 |
| P 11 | – | 3.782,33 | 3.906,35 | 4.216,38 | 4.422,27 | 4.515,87 |
| P 12 | – | 3.996,41 | 4.127,46 | 4.455,04 | 4.656,26 | 4.749,85 |
| P 13 | – | 4.210,54 | 4.348,58 | 4.693,69 | 4.942,89 | 5.007,23 |
| P 14 | – | 4.317,57 | 4.459,13 | 4.813,03 | 5.293,86 | 5.381,60 |
| P 15 | – | 4.424,62 | 4.569,68 | 4.932,35 | 5.366,40 | 5.532,16 |
| P 16 | – | 4.521,73 | 4.680,24 | 5.192,09 | 5.788,73 | 6.051,92 |
102,50 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 1. Juli 2021
Anlage 32 Anhang A: Entgeltgruppen EG 9b bis EG 15 (Tarifgebiet Ost)
| Entgeltgruppe | Stufe 1 | Stufe 2 | Stufe 3 | Stufe 4 | Stufe 5 | Stufe 6 |
|---|---|---|---|---|---|---|
| EG 9b | 3.116,89 | 3.346,91 | 3.491,25 | 3.918,42 | 4.171,54 | 4.464,74 |
| EG 9c | 3.322,09 | 3.567,51 | 3.834,40 | 4.121,98 | 4.431,12 | 4.652,74 |
| EG 10 | 3.421,93 | 3.697,03 | 4.009,77 | 4.348,95 | 4.726,65 | 4.850,67 |
| EG 11 | 3.549,21 | 3.900,32 | 4.230,24 | 4.588,18 | 5.078,05 | 5.353,66 |
| EG 12 | 3.677,33 | 4.059,08 | 4.505,20 | 5.000,21 | 5.581,04 | 5.856,64 |
| EG 13 | 4.103,13 | 4.434,88 | 4.812,54 | 5.222,57 | 5.705,05 | 5.966,90 |
| EG 14 | 4.451,49 | 4.754,19 | 5.149,50 | 5.588,16 | 6.077,16 | 6.428,20 |
| EG 15 | 4.916,03 | 5.250,32 | 5.623,21 | 6.132,25 | 6.655,90 | 7.000,41 |
99,75 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 1. Juli 2021
Anlage 32 Anhang A: Entgeltgruppen EG 9b bis EG 15 (Tarifgebiet West)
| Entgeltgruppe | Stufe 1 | Stufe 2 | Stufe 3 | Stufe 4 | Stufe 5 | Stufe 6 |
|---|---|---|---|---|---|---|
| EG 9b | 3.202,82 | 3.439,18 | 3.587,50 | 4.026,45 | 4.286,54 | 4.587,83 |
| EG 9c | 3.413,68 | 3.665,86 | 3.940,11 | 4.235,62 | 4.553,29 | 4.781,01 |
| EG 10 | 3.516,27 | 3.798,96 | 4.120,32 | 4.468,85 | 4.856,96 | 4.984,40 |
| EG 11 | 3.647,06 | 4.007,85 | 4.346,86 | 4.714,67 | 5.218,05 | 5.501,26 |
| EG 12 | 3.778,71 | 4.170,98 | 4.629,40 | 5.138,06 | 5.734,91 | 6.018,10 |
| EG 13 | 4.216,25 | 4.557,14 | 4.945,22 | 5.366,55 | 5.862,33 | 6.131,40 |
| EG 14 | 4.574,22 | 4.885,26 | 5.291,47 | 5.742,22 | 6.244,70 | 6.605,42 |
| EG 15 | 5.051,56 | 5.395,07 | 5.778,23 | 6.301,31 | 6.839,39 | 7.193,40 |
102,50 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 1. Juli 2021
Anlage 32 Anhang B: P-Gruppen (Tarifgebiet Ost)
| Entgeltgruppe | Stufe 1 | Stufe 2 | Stufe 3 | Stufe 4 | Stufe 5 | Stufe 6 |
|---|---|---|---|---|---|---|
| P 4 | 2.359,24 | 2.415,13 | 2.456,56 | 2.487,84 | 2.513,29 | 2.551,46 |
| P 6 | 2.423,60 | 2.581,62 | 2.740,69 | 3.079,03 | 3.165,28 | 3.324,47 |
| P 7 | – | 2.873,36 | 3.045,85 | 3.311,24 | 3.443,91 | 3.580,59 |
| P 8 | – | 3.045,85 | 3.191,83 | 3.379,00 | 3.530,16 | 3.741,60 |
| P 9 | – | 3.306,01 | 3.474,44 | 3.586,71 | 3.802,67 | 3.893,75 |
| P 10 | – | 3.474,44 | 3.586,71 | 3.905,14 | 4.058,85 | 4.155,61 |
| P 11 | – | 3.680,85 | 3.801,54 | 4.103,26 | 4.303,62 | 4.394,72 |
| P 12 | – | 3.889,19 | 4.016,72 | 4.335,51 | 4.531,33 | 4.622,42 |
| P 13 | – | 4.097,57 | 4.231,91 | 4.567,76 | 4.810,27 | 4.872,89 |
| P 14 | – | 4.201,73 | 4.339,49 | 4.683,90 | 5.151,83 | 5.237,21 |
| P 15 | – | 4.305,91 | 4.447,07 | 4.800,02 | 5.222,42 | 5.383,74 |
| P 16 | – | 4.400,41 | 4.554,67 | 5.052,79 | 5.633,42 | 5.889,55 |
99,75 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 1. Juli 2021
Anlage 32 Anhang B: P-Gruppen (Tarifgebiet West)
| Entgeltgruppe | Stufe 1 | Stufe 2 | Stufe 3 | Stufe 4 | Stufe 5 | Stufe 6 |
|---|---|---|---|---|---|---|
| P 4 | 2.424,28 | 2.481,71 | 2.524,29 | 2.556,43 | 2.582,58 | 2.621,80 |
| P 6 | 2.490,41 | 2.652,79 | 2.816,25 | 3.163,92 | 3.252,54 | 3.416,12 |
| P 7 | – | 2.952,57 | 3.129,82 | 3.402,53 | 3.538,85 | 3.679,30 |
| P 8 | – | 3.129,82 | 3.279,83 | 3.472,16 | 3.627,49 | 3.844,75 |
| P 9 | – | 3.397,16 | 3.570,23 | 3.685,59 | 3.907,51 | 4.001,10 |
| P 10 | – | 3.570,23 | 3.685,59 | 4.012,80 | 4.170,75 | 4.270,18 |
| P 11 | – | 3.782,33 | 3.906,35 | 4.216,38 | 4.422,27 | 4.515,87 |
| P 12 | – | 3.996,41 | 4.127,46 | 4.455,04 | 4.656,26 | 4.749,85 |
| P 13 | – | 4.210,54 | 4.348,58 | 4.693,69 | 4.942,89 | 5.007,23 |
| P 14 | – | 4.317,57 | 4.459,13 | 4.813,03 | 5.293,86 | 5.381,60 |
| P 15 | – | 4.424,62 | 4.569,68 | 4.932,35 | 5.366,40 | 5.532,16 |
| P 16 | – | 4.521,73 | 4.680,24 | 5.192,09 | 5.788,73 | 6.051,92 |
102,50 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 1. Juli 2021
Anlage 33 Anhang A: S-Gruppen, Sozial- und Erziehungsdienst, nur Mitarbeiter in Kindertagesstätten (Tarifgebiet Ost)
| Entgeltgruppe | Stufe 1 | Stufe 2 | Stufe 3 | Stufe 4 | Stufe 5 | Stufe 6 |
|---|---|---|---|---|---|---|
| S 2 | 2.370,37 | 2.483,10 | 2.566,49 | 2.657,03 | 2.758,84 | 2.860,70 |
| S 3 | 2.564,83 | 2.748,86 | 2.920,07 | 3.077,28 | 3.149,20 | 3.235,12 |
| S 4 | 2.722,59 | 2.918,17 | 3.096,38 | 3.217,31 | 3.331,87 | 3.510,35 |
| S 7 | 2.847,13 | 3.051,82 | 3.255,50 | 3.459,14 | 3.611,91 | 3.842,10 |
| S 8a | 2.922,97 | 3.133,21 | 3.350,13 | 3.555,64 | 3.756,54 | 3.967,80 |
| S 8b | 2.986,80 | 3.201,72 | 3.452,88 | 3.820,20 | 4.167,50 | 4.433,75 |
| S 9 | 2.986,80 | 3.201,72 | 3.452,88 | 3.820,20 | 4.167,50 | 4.433,75 |
| S 10 | 3.008,94 | 3.314,60 | 3.467,45 | 3.924,08 | 4.296,55 | 4.602,48 |
| S 11a | 3.232,61 | 3.465,52 | 3.630,98 | 4.054,81 | 4.387,16 | 4.586,58 |
| S 11b | 3.295,06 | 3.532,53 | 3.699,39 | 4.124,82 | 4.457,18 | 4.656,60 |
| S 12 | 3.341,87 | 3.582,78 | 3.898,09 | 4.177,26 | 4.522,93 | 4.669,17 |
| S 13 | 3.351,21 | 3.592,80 | 3.921,87 | 4.187,73 | 4.520,11 | 4.686,29 |
| S 14 | 3.436,31 | 3.684,26 | 3.979,75 | 4.280,34 | 4.612,73 | 4.845,37 |
| S 15 | 3.471,39 | 3.722,42 | 3.988,35 | 4.294,12 | 4.786,01 | 4.998,70 |
| S 16 | 3.605,81 | 3.868,69 | 4.161,17 | 4.520,11 | 4.918,94 | 5.158,25 |
| S 17 | 3.685,33 | 3.955,10 | 4.387,16 | 4.653,07 | 5.184,83 | 5.497,26 |
| S 18 | 4.013,92 | 4.121,27 | 4.653,07 | 5.051,90 | 5.650,15 | 6.015,74 |
101,50 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 1. Juli 2021. Gruppen S 5 und S 6 sind in der Quelle als nicht besetzt gekennzeichnet
Anlage 33 Anhang A: S-Gruppen, Sozial- und Erziehungsdienst, Einrichtungen ohne Kindertagesstätten (Tarifgebiet Ost)
| Entgeltgruppe | Stufe 1 | Stufe 2 | Stufe 3 | Stufe 4 | Stufe 5 | Stufe 6 |
|---|---|---|---|---|---|---|
| S 2 | 2.329,50 | 2.440,28 | 2.522,24 | 2.611,22 | 2.711,27 | 2.811,37 |
| S 3 | 2.520,61 | 2.701,47 | 2.869,73 | 3.024,22 | 3.094,90 | 3.179,34 |
| S 4 | 2.675,64 | 2.867,85 | 3.042,99 | 3.161,84 | 3.274,42 | 3.449,82 |
| S 7 | 2.798,04 | 2.999,20 | 3.199,37 | 3.399,50 | 3.549,63 | 3.775,86 |
| S 8a | 2.872,57 | 3.079,19 | 3.292,37 | 3.494,33 | 3.691,77 | 3.899,39 |
| S 8b | 2.935,30 | 3.146,51 | 3.393,35 | 3.754,33 | 4.095,65 | 4.357,31 |
| S 9 | 2.935,30 | 3.146,51 | 3.393,35 | 3.754,33 | 4.095,65 | 4.357,31 |
| S 10 | 2.957,06 | 3.257,46 | 3.407,67 | 3.856,42 | 4.222,47 | 4.523,12 |
| S 11a | 3.176,88 | 3.405,77 | 3.568,38 | 3.984,90 | 4.311,52 | 4.507,50 |
| S 11b | 3.238,24 | 3.471,63 | 3.635,61 | 4.053,70 | 4.380,33 | 4.576,31 |
| S 12 | 3.284,25 | 3.521,01 | 3.830,88 | 4.105,24 | 4.444,95 | 4.588,67 |
| S 13 | 3.293,43 | 3.530,85 | 3.854,25 | 4.115,53 | 4.442,18 | 4.605,49 |
| S 14 | 3.377,07 | 3.620,74 | 3.911,14 | 4.206,54 | 4.533,20 | 4.761,83 |
| S 15 | 3.411,54 | 3.658,24 | 3.919,59 | 4.220,08 | 4.703,49 | 4.912,52 |
| S 16 | 3.543,64 | 3.801,99 | 4.089,42 | 4.442,18 | 4.834,13 | 5.069,31 |
| S 17 | 3.621,79 | 3.886,91 | 4.311,52 | 4.572,85 | 5.095,44 | 5.402,48 |
| S 18 | 3.944,71 | 4.050,21 | 4.572,85 | 4.964,80 | 5.552,73 | 5.912,02 |
99,75 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 1. Juli 2021. Gruppen S 5 und S 6 sind in der Quelle als nicht besetzt gekennzeichnet
Anlage 33 Anhang A: S-Gruppen, Sozial- und Erziehungsdienst, alle Einrichtungen einschließlich Kindertagesstätten (Tarifgebiet West)
| Entgeltgruppe | Stufe 1 | Stufe 2 | Stufe 3 | Stufe 4 | Stufe 5 | Stufe 6 |
|---|---|---|---|---|---|---|
| S 2 | 2.393,72 | 2.507,56 | 2.591,77 | 2.683,20 | 2.786,02 | 2.888,88 |
| S 3 | 2.590,10 | 2.775,95 | 2.948,84 | 3.107,60 | 3.180,23 | 3.266,99 |
| S 4 | 2.749,41 | 2.946,92 | 3.126,89 | 3.249,00 | 3.364,70 | 3.544,93 |
| S 7 | 2.875,18 | 3.081,89 | 3.287,57 | 3.493,22 | 3.647,49 | 3.879,95 |
| S 8a | 2.951,76 | 3.164,08 | 3.383,14 | 3.590,67 | 3.793,55 | 4.006,89 |
| S 8b | 3.016,23 | 3.233,26 | 3.486,90 | 3.857,83 | 4.208,56 | 4.477,44 |
| S 9 | 3.016,23 | 3.233,26 | 3.486,90 | 3.857,83 | 4.208,56 | 4.477,44 |
| S 10 | 3.038,58 | 3.347,26 | 3.501,62 | 3.962,74 | 4.338,88 | 4.647,82 |
| S 11a | 3.264,46 | 3.499,67 | 3.666,75 | 4.094,76 | 4.430,39 | 4.631,77 |
| S 11b | 3.327,52 | 3.567,34 | 3.735,84 | 4.165,46 | 4.501,09 | 4.702,47 |
| S 12 | 3.374,79 | 3.618,08 | 3.936,49 | 4.218,42 | 4.567,49 | 4.715,17 |
| S 13 | 3.384,22 | 3.628,19 | 3.960,51 | 4.228,99 | 4.564,64 | 4.732,46 |
| S 14 | 3.470,17 | 3.720,56 | 4.018,96 | 4.322,51 | 4.658,17 | 4.893,10 |
| S 15 | 3.505,59 | 3.759,10 | 4.027,65 | 4.336,43 | 4.833,16 | 5.047,95 |
| S 16 | 3.641,33 | 3.906,81 | 4.202,16 | 4.564,64 | 4.967,41 | 5.209,07 |
| S 17 | 3.721,64 | 3.994,07 | 4.430,39 | 4.698,92 | 5.235,92 | 5.551,42 |
| S 18 | 4.053,47 | 4.161,87 | 4.698,92 | 5.101,67 | 5.705,82 | 6.075,01 |
102,50 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 1. Juli 2021. Gruppen S 5 und S 6 sind in der Quelle als nicht besetzt gekennzeichnet
Quellen: Arbeitsrechtliche Kommission des Deutschen Caritasverbandes, Regionalkommission Ost: Beschluss der Regionalkommission Ost: Fassung des Eckpunktebeschlusses vom 19. Dezember 2019 mit den Vergütungen und Entgelten in der Region Ost ab 1. Januar 2022 bis 31. Dezember 2022; Arbeitsrechtliche Kommission des Deutschen Caritasverbandes, Regionalkommission Ost (Mitarbeiterseite ak.mas): Eckpunktebeschluss der Regionalkommission Ost für die Weiterentwicklung der Vergütung vom 19. Dezember 2019, Ziffern 1 bis 5. Abgerufen am 08.11.2026.
Anlage 31 Anhang C: Stundenentgelte für Anhang A (Tarifgebiet Ost)
| Art | Stundenentgelt |
|---|---|
| EG 9b | 20,77 |
| EG 9c | 21,91 |
| EG 10 | 21,98 |
| EG 11 | 23,86 |
| EG 12 | 26,09 |
| EG 13 | 27,58 |
| EG 14 | 28,84 |
| EG 15 | 31,27 |
101,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 1. Juli 2021
Anlage 31 Anhang C: Stundenentgelte für Anhang B (Tarifgebiet Ost)
| Art | Stundenentgelt |
|---|---|
| P 4 | 14,74 |
| P 6 | 17,44 |
| P 7 | 18,74 |
| P 8 | 19,55 |
| P 9 | 20,46 |
| P 10 | 20,78 |
| P 11 | 21,77 |
| P 12 | 22,57 |
| P 13 | 23,44 |
| P 14 | 25,02 |
| P 15 | 26,47 |
| P 16 | 28,34 |
P16 bis P7: 101,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 1. Juli 2021; P6 bis P4: 101,50 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 1. Juli 2021
Anlage 31 Anhang C: Stundenentgelte für Anhang A (Tarifgebiet West mit dem Bundesland Hamburg)
| Art | Stundenentgelt |
|---|---|
| EG 9b | 21,07 |
| EG 9c | 22,23 |
| EG 10 | 22,30 |
| EG 11 | 24,21 |
| EG 12 | 26,48 |
| EG 13 | 27,99 |
| EG 14 | 29,26 |
| EG 15 | 31,73 |
102,50 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 1. Juli 2021
Anlage 31 Anhang C: Stundenentgelte für Anhang B (Tarifgebiet West mit dem Bundesland Hamburg)
| Art | Stundenentgelt |
|---|---|
| P 4 | 14,88 |
| P 6 | 17,61 |
| P 7 | 19,01 |
| P 8 | 19,84 |
| P 9 | 20,77 |
| P 10 | 21,08 |
| P 11 | 22,09 |
| P 12 | 22,91 |
| P 13 | 23,79 |
| P 14 | 25,39 |
| P 15 | 26,87 |
| P 16 | 28,76 |
102,50 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 1. Juli 2021
Anlage 32 Anhang C: Stundenentgelte für Anhang A (Tarifgebiet Ost)
| Art | Stundenentgelt |
|---|---|
| EG 9b | 20,51 |
| EG 9c | 21,64 |
| EG 10 | 21,71 |
| EG 11 | 23,56 |
| EG 12 | 25,77 |
| EG 13 | 27,24 |
| EG 14 | 28,48 |
| EG 15 | 30,88 |
99,75 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 1. Juli 2021
Anlage 32 Anhang C: Stundenentgelte für Anhang B (Tarifgebiet Ost)
| Art | Stundenentgelt |
|---|---|
| P 4 | 14,48 |
| P 6 | 17,14 |
| P 7 | 18,50 |
| P 8 | 19,31 |
| P 9 | 20,21 |
| P 10 | 20,52 |
| P 11 | 21,50 |
| P 12 | 22,29 |
| P 13 | 23,15 |
| P 14 | 24,71 |
| P 15 | 26,14 |
| P 16 | 27,99 |
99,75 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 1. Juli 2021
Anlage 32 Anhang C: Stundenentgelte für Anhang A (Tarifgebiet West)
| Art | Stundenentgelt |
|---|---|
| EG 9b | 21,07 |
| EG 9c | 22,23 |
| EG 10 | 22,30 |
| EG 11 | 24,21 |
| EG 12 | 26,48 |
| EG 13 | 27,99 |
| EG 14 | 29,26 |
| EG 15 | 31,73 |
102,50 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 1. Juli 2021
Anlage 32 Anhang C: Stundenentgelte für Anhang B (Tarifgebiet West)
| Art | Stundenentgelt |
|---|---|
| P 4 | 14,88 |
| P 6 | 17,61 |
| P 7 | 19,01 |
| P 8 | 19,84 |
| P 9 | 20,77 |
| P 10 | 21,08 |
| P 11 | 22,09 |
| P 12 | 22,91 |
| P 13 | 23,79 |
| P 14 | 25,39 |
| P 15 | 26,87 |
| P 16 | 28,76 |
102,50 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 1. Juli 2021
Die Regionalkommission Ost setzt die Tabellen nach ihrem Eckpunktebeschluss vom 19.12.2019 als Prozentsatz der mittleren Werte der Bundeskommission vom 1. Juli des Vorjahres fest und bestätigt die Werte in einer Langfassung. Enthalten sind die Anlagen 3, 31, 32 und 33 mit Stundenentgelten (Anhang C). Nicht erfasst sind Ausbildungsvergütungen (Anlage 7), die Ärztevergütung (Anlage 30) und weitere Anlagen. Es gibt getrennte Tabellen für das Tarifgebiet Ost (Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Teile der Erzbistümer Berlin und Hamburg) und das Tarifgebiet West innerhalb der Region (übrige Teile der Erzbistümer Berlin und Hamburg).