AVR Caritas Ost ab 01.01.2020

Entgelttabelle, Region Ost ab 1. Januar 2020, Bezug: mittlere Werte der Bundeskommission vom 1. Januar 2019.
Früherer Stand. Diese Tabelle galt ab 01.01.2020. Zum aktuellen Stand ab 01.01.2026.

Anlage 3: Vergütungsgruppen, Grundvergütung (Tarifgebiet Ost)

Anlage 3: Vergütungsgruppen, Grundvergütung (Tarifgebiet Ost), Beträge in Euro im Monat. Betrag anklicken für das Netto
GruppeSt. 1St. 2St. 3St. 4St. 5St. 6St. 7St. 8St. 9St. 10St. 11St. 12
VG 121.782,791.812,541.842,351.865,471.888,671.911,801.934,981.958,121.981,26–––
VG 111.861,111.908,461.938,261.961,441.984,562.007,762.030,882.054,072.077,22–––
VG 101.986,232.024,282.062,362.097,082.128,482.159,892.191,342.222,772.244,29–––
VG 92.139,792.186,062.232,412.267,162.298,562.330,042.361,422.392,87––––
VG 9a2.189,372.231,822.274,232.307,202.340,142.373,142.406,132.439,132.472,06–––
VG 82.285,092.341,922.398,772.435,542.468,972.502,372.535,802.569,242.602,662.636,112.667,85–
VG 72.397,032.465,632.534,152.582,602.631,072.679,532.728,312.779,192.830,122.861,75––
VG 6b2.519,092.601,002.682,942.740,622.800,242.859,962.922,212.988,403.054,683.103,36––
VG 5c2.654,522.752,912.854,672.939,733.029,353.118,933.208,573.298,163.378,02–––
VG 5b2.849,192.975,923.108,393.205,773.299,293.393,003.489,293.585,583.681,893.746,09––
VG 4b3.034,303.190,183.346,033.457,173.569,523.681,893.794,283.906,654.019,044.107,28––
VG 4a3.242,783.429,053.619,703.748,163.876,584.004,964.133,364.261,834.390,224.512,64––
VG 33.475,253.697,963.920,674.067,184.213,644.360,164.506,584.653,054.799,574.946,054.968,12–
VG 23.818,064.076,874.335,724.496,234.656,754.817,334.977,855.138,385.298,855.459,385.561,77–
VG 1b4.011,724.314,684.617,694.810,285.002,955.195,565.388,165.580,815.773,405.966,076.046,32–
VG 1a4.326,724.679,895.033,045.229,675.426,305.622,925.819,626.016,216.212,926.409,496.606,146.694,43
VG 14.673,845.083,155.492,495.707,255.921,946.136,606.351,336.566,036.780,706.995,437.210,147.406,72

VG 1 bis 8: 96,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission v. 01.01.2019; VG 9a bis 12: 95,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission v. 01.01.2019

Anlage 3: Vergütungsgruppen, Grundvergütung (Tarifgebiet West)

Anlage 3: Vergütungsgruppen, Grundvergütung (Tarifgebiet West), Beträge in Euro im Monat. Betrag anklicken für das Netto
GruppeSt. 1St. 2St. 3St. 4St. 5St. 6St. 7St. 8St. 9St. 10St. 11St. 12
VG 121.857,851.888,861.919,931.944,011.968,191.992,302.016,452.040,572.064,68–––
VG 111.939,471.988,822.019,872.044,022.068,122.092,302.116,392.140,562.164,68–––
VG 102.069,862.109,512.149,192.185,382.218,102.250,832.283,602.316,362.338,79–––
VG 92.229,892.278,112.326,412.362,622.395,342.428,142.460,852.493,62––––
VG 9a2.281,552.325,792.369,992.404,342.438,682.473,062.507,442.541,832.576,15–––
VG 82.380,302.439,502.498,722.537,022.571,842.606,642.641,462.676,292.711,102.745,952.779,01–
VG 72.496,912.568,362.639,742.690,212.740,702.791,182.841,992.894,992.948,042.980,99––
VG 6b2.624,052.709,382.794,732.854,812.916,922.979,133.043,973.112,923.181,963.232,67––
VG 5c2.765,132.867,612.973,613.062,223.155,573.248,893.342,263.435,583.518,77–––
VG 5b2.967,913.099,923.237,913.339,343.436,763.534,383.634,683.734,983.835,303.902,18––
VG 4b3.160,733.323,103.485,453.601,223.718,253.835,303.952,384.069,434.186,504.278,42––
VG 4a3.377,903.571,933.770,523.904,334.038,104.171,834.305,584.439,414.573,154.700,67––
VG 33.620,053.852,044.084,034.236,654.389,214.541,834.694,354.846,934.999,555.152,145.175,12–
VG 23.977,154.246,744.516,374.683,574.850,785.018,055.185,265.352,485.519,645.686,855.793,51–
VG 1b4.178,884.494,464.810,095.010,715.211,415.412,045.612,675.813,346.013,966.214,666.298,25–
VG 1a4.507,004.874,895.242,755.447,575.652,405.857,216.062,106.266,896.471,796.676,556.881,406.973,36
VG 14.868,585.294,955.721,345.945,056.168,696.392,296.615,976.839,617.063,237.286,917.510,567.715,33

VG 1 bis 8: 100,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission v. 01.01.2019; VG 9a bis 12: 99,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission v. 01.01.2019

Anlage 31 Anhang A: Entgeltgruppen EG 9b bis EG 15 (Tarifgebiet Ost)

Anlage 31 Anhang A: Entgeltgruppen EG 9b bis EG 15 (Tarifgebiet Ost), Beträge in Euro im Monat. Betrag anklicken für das Netto
EntgeltgruppeStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6
EG 9b2.944,663.177,253.318,893.729,233.983,274.260,82
EG 9c3.152,383.393,393.657,033.925,914.229,094.432,27
EG 103.248,633.523,583.817,134.132,364.512,734.631,14
EG 113.370,673.708,814.016,444.365,694.848,245.111,37
EG 123.492,673.857,544.297,694.768,595.328,455.591,58
EG 133.896,804.227,034.568,194.965,705.446,855.696,84
EG 144.227,584.539,034.900,245.315,645.802,116.136,39
EG 154.668,645.012,705.344,355.854,726.354,676.683,58

97,50 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019

Anlage 31 Anhang A: Entgeltgruppen EG 9b bis EG 15 (Tarifgebiet West ohne Bundesland Hamburg)

Anlage 31 Anhang A: Entgeltgruppen EG 9b bis EG 15 (Tarifgebiet West ohne Bundesland Hamburg), Beträge in Euro im Monat. Betrag anklicken für das Netto
EntgeltgruppeStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6
EG 9b3.020,163.258,723.403,993.824,854.085,404.370,07
EG 9c3.233,213.480,403.750,804.026,574.337,534.545,92
EG 103.331,933.613,933.915,014.238,324.628,444.749,89
EG 113.457,103.803,914.119,434.477,634.972,555.242,43
EG 123.582,233.956,454.407,894.890,865.465,085.734,95
EG 133.996,724.335,424.685,325.093,035.586,515.842,91
EG 144.335,984.655,425.025,895.451,945.950,886.293,73
EG 154.788,355.141,235.481,386.004,846.517,616.854,95

100,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019

Anlage 31 Anhang A: Entgeltgruppen EG 9b bis EG 15 (Tarifgebiet West, nur Bundesland Hamburg)

Anlage 31 Anhang A: Entgeltgruppen EG 9b bis EG 15 (Tarifgebiet West, nur Bundesland Hamburg), Beträge in Euro im Monat. Betrag anklicken für das Netto
EntgeltgruppeStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6
EG 9b3.020,163.258,723.403,993.824,854.085,404.370,07
EG 9c3.233,213.480,403.750,804.026,574.337,534.545,92
EG 103.331,933.613,933.915,014.238,324.628,444.749,89
EG 113.457,103.803,914.119,434.477,634.972,555.242,43
EG 123.582,233.956,454.407,894.890,865.465,085.734,95
EG 133.996,724.335,424.685,325.093,035.586,515.842,91
EG 144.335,984.655,425.025,895.451,945.950,886.293,73
EG 154.788,355.141,235.481,386.004,846.517,616.854,95

100,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019

Anlage 31 Anhang B: P-Gruppen (Tarifgebiet Ost)

Anlage 31 Anhang B: P-Gruppen (Tarifgebiet Ost), Beträge in Euro im Monat. Betrag anklicken für das Netto
EntgeltgruppeStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6
P 42.213,982.269,872.314,572.349,312.373,812.410,59
P 62.306,322.461,602.616,292.945,253.029,113.183,90
P 7–2.731,272.898,133.154,863.283,193.415,41
P 8–2.898,133.039,353.220,403.366,633.569,44
P 9–3.149,803.312,733.421,333.627,693.714,58
P 10–3.312,733.421,333.725,463.872,083.964,40
P 11–3.511,483.626,613.914,454.105,604.192,49
P 12–3.710,243.831,904.136,024.322,834.409,72
P 13–3.909,024.037,184.357,584.588,944.648,66
P 14–4.008,394.139,824.468,384.914,774.996,23
P 15–4.107,774.242,454.579,164.982,105.136,01
P 16–4.197,934.345,104.820,285.374,215.618,54

P16 bis P7: 97,50 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019; P6 bis P4: 98,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019. Fußnote zu P 4: Mitarbeiter der P 4 mit 40 Wochenstunden im Teil Berlins, in dem das Grundgesetz bis 2. Oktober 1990 nicht galt, erhalten eine monatliche Zulage von 50,00 Euro (anteilig bei Teilzeit)

Anlage 31 Anhang B: P-Gruppen (Tarifgebiet West ohne Bundesland Hamburg)

Anlage 31 Anhang B: P-Gruppen (Tarifgebiet West ohne Bundesland Hamburg), Beträge in Euro im Monat. Betrag anklicken für das Netto
EntgeltgruppeStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6
P 42.247,862.304,612.350,002.385,262.410,152.447,49
P 62.341,622.499,282.656,332.990,333.075,483.232,64
P 7–2.801,302.972,443.235,753.367,373.502,98
P 8–2.972,443.117,283.302,973.452,953.660,96
P 9–3.230,563.397,673.509,063.720,713.809,83
P 10–3.397,673.509,063.820,983.971,364.066,05
P 11–3.601,523.719,604.014,824.210,874.299,99
P 12–3.805,373.930,154.242,074.433,674.522,79
P 13–4.009,254.140,704.469,314.706,604.767,86
P 14–4.111,174.245,974.582,955.040,795.124,34
P 15–4.213,104.351,234.696,575.109,855.267,70
P 16–4.305,574.456,514.943,885.512,015.762,61

P16 bis P7: 100,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019; P6 bis P4: 99,50 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019. Fußnote zu P 4: Mitarbeiter der P 4 mit 40 Wochenstunden im Teil Berlins, in dem das Grundgesetz bis 2. Oktober 1990 nicht galt, erhalten eine monatliche Zulage von 50,00 Euro (anteilig bei Teilzeit)

Anlage 31 Anhang B: P-Gruppen (Tarifgebiet West, nur Bundesland Hamburg)

Anlage 31 Anhang B: P-Gruppen (Tarifgebiet West, nur Bundesland Hamburg), Beträge in Euro im Monat. Betrag anklicken für das Netto
EntgeltgruppeStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6
P 42.247,862.304,612.350,002.385,262.410,152.447,49
P 62.341,622.499,282.656,332.990,333.075,483.232,64
P 7–2.801,302.972,443.235,753.367,373.502,98
P 8–2.972,443.117,283.302,973.452,953.660,96
P 9–3.230,563.397,673.509,063.720,713.809,83
P 10–3.397,673.509,063.820,983.971,364.066,05
P 11–3.601,523.719,604.014,824.210,874.299,99
P 12–3.805,373.930,154.242,074.433,674.522,79
P 13–4.009,254.140,704.469,314.706,604.767,86
P 14–4.111,174.245,974.582,955.040,795.124,34
P 15–4.213,104.351,234.696,575.109,855.267,70
P 16–4.305,574.456,514.943,885.512,015.762,61

P16 bis P7: 100,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019; P6 bis P4: 99,50 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019. Fußnote zu P 4: Mitarbeiter der P 4 mit 40 Wochenstunden im Teil Berlins, in dem das Grundgesetz bis 2. Oktober 1990 nicht galt, erhalten eine monatliche Zulage von 50,00 Euro (anteilig bei Teilzeit)

Anlage 32 Anhang A: Entgeltgruppen EG 9b bis EG 15 (Tarifgebiet Ost)

Anlage 32 Anhang A: Entgeltgruppen EG 9b bis EG 15 (Tarifgebiet Ost), Beträge in Euro im Monat. Betrag anklicken für das Netto
EntgeltgruppeStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6
EG 9b2.899,353.128,373.267,833.671,863.921,984.195,27
EG 9c3.103,883.341,183.600,773.865,514.164,034.364,08
EG 103.198,653.469,373.758,414.068,794.443,304.559,89
EG 113.318,823.651,753.954,654.298,524.773,655.032,73
EG 123.438,943.798,194.231,574.695,235.246,485.505,55
EG 133.836,854.162,004.497,914.889,315.363,055.609,19
EG 144.162,544.469,204.824,855.233,865.712,846.041,98
EG 154.596,824.935,585.262,125.764,656.256,916.580,75

96,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019

Anlage 32 Anhang A: Entgeltgruppen EG 9b bis EG 15 (Tarifgebiet West)

Anlage 32 Anhang A: Entgeltgruppen EG 9b bis EG 15 (Tarifgebiet West), Beträge in Euro im Monat. Betrag anklicken für das Netto
EntgeltgruppeStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6
EG 9b3.020,163.258,723.403,993.824,854.085,404.370,07
EG 9c3.233,213.480,403.750,804.026,574.337,534.545,92
EG 103.331,933.613,933.915,014.238,324.628,444.749,89
EG 113.457,103.803,914.119,434.477,634.972,555.242,43
EG 123.582,233.956,454.407,894.890,865.465,085.734,95
EG 133.996,724.335,424.685,325.093,035.586,515.842,91
EG 144.335,984.655,425.025,895.451,945.950,886.293,73
EG 154.788,355.141,235.481,386.004,846.517,616.854,95

100,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019

Anlage 32 Anhang B: P-Gruppen (Tarifgebiet Ost)

Anlage 32 Anhang B: P-Gruppen (Tarifgebiet Ost), Beträge in Euro im Monat. Betrag anklicken für das Netto
EntgeltgruppeStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6
P 42.168,792.223,542.267,342.301,362.325,372.361,40
P 62.259,252.411,372.562,892.885,152.967,293.118,92
P 7–2.689,252.853,543.106,323.232,683.362,86
P 8–2.853,542.992,593.170,853.314,833.514,52
P 9–3.101,343.261,763.368,703.571,883.657,44
P 10–3.261,763.368,703.668,143.812,513.903,41
P 11–3.457,463.570,823.854,234.042,444.127,99
P 12–3.653,163.772,944.072,394.256,324.341,88
P 13–3.848,883.975,074.290,544.518,344.577,15
P 14–3.946,724.076,134.399,634.839,164.919,37
P 15–4.044,584.177,184.508,714.905,465.056,99
P 16–4.133,354.278,254.746,125.291,535.532,11

96,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019. Fußnote zu P 4: Mitarbeiter der P 4 mit 40 Wochenstunden im Teil Berlins, in dem das Grundgesetz bis 2. Oktober 1990 nicht galt, erhalten eine monatliche Zulage von 50,00 Euro (anteilig bei Teilzeit)

Anlage 32 Anhang B: P-Gruppen (Tarifgebiet West)

Anlage 32 Anhang B: P-Gruppen (Tarifgebiet West), Beträge in Euro im Monat. Betrag anklicken für das Netto
EntgeltgruppeStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6
P 42.247,862.304,612.350,002.385,262.410,152.447,49
P 62.341,622.499,282.656,332.990,333.075,483.232,64
P 7–2.801,302.972,443.235,753.367,373.502,98
P 8–2.972,443.117,283.302,973.452,953.660,96
P 9–3.230,563.397,673.509,063.720,713.809,83
P 10–3.397,673.509,063.820,983.971,364.066,05
P 11–3.601,523.719,604.014,824.210,874.299,99
P 12–3.805,373.930,154.242,074.433,674.522,79
P 13–4.009,254.140,704.469,314.706,604.767,86
P 14–4.111,174.245,974.582,955.040,795.124,34
P 15–4.213,104.351,234.696,575.109,855.267,70
P 16–4.305,574.456,514.943,885.512,015.762,61

P16 bis P7: 100,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019; P6 bis P4: 99,50 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019. Fußnote zu P 4: Mitarbeiter der P 4 mit 40 Wochenstunden im Teil Berlins, in dem das Grundgesetz bis 2. Oktober 1990 nicht galt, erhalten eine monatliche Zulage von 50,00 Euro (anteilig bei Teilzeit)

Anlage 33 Anhang A: S-Gruppen, Sozial- und Erziehungsdienst, nur Mitarbeiter in Kindertagesstätten (Tarifgebiet Ost)

Anlage 33 Anhang A: S-Gruppen, Sozial- und Erziehungsdienst, nur Mitarbeiter in Kindertagesstätten (Tarifgebiet Ost), Beträge in Euro im Monat. Betrag anklicken für das Netto
EntgeltgruppeStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6
S 22.213,322.322,152.402,622.490,652.587,952.685,29
S 32.387,542.578,432.742,042.892,272.961,003.043,12
S 42.541,062.740,212.910,523.026,093.135,573.306,12
S 72.665,592.867,943.062,593.257,193.403,193.620,96
S 8a2.736,202.945,713.153,013.349,403.540,323.739,43
S 8b2.791,673.011,193.251,203.600,333.927,634.178,57
S 92.791,673.011,193.251,203.600,333.927,634.178,57
S 102.826,783.118,873.264,933.698,004.049,014.337,30
S 11a3.020,613.263,283.421,413.821,444.134,654.322,59
S 11b3.080,893.327,343.486,473.887,424.200,654.388,60
S 123.134,693.375,343.673,743.936,844.262,624.400,45
S 133.152,303.384,923.696,143.946,714.259,954.416,56
S 143.226,773.472,213.750,704.033,994.347,244.566,49
S 153.256,073.508,173.758,804.046,984.510,554.711,00
S 163.383,583.646,033.921,674.259,954.635,844.861,36
S 173.460,753.727,474.134,654.385,274.886,415.180,86
S 183.779,503.884,074.385,274.761,135.324,965.669,50

Entspricht 98,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019. Gruppen S 5 und S 6 sind in der Quelle als nicht besetzt gekennzeichnet

Anlage 33 Anhang A: S-Gruppen, Sozial- und Erziehungsdienst, Einrichtungen ohne Kindertagesstätten (Tarifgebiet Ost)

Anlage 33 Anhang A: S-Gruppen, Sozial- und Erziehungsdienst, Einrichtungen ohne Kindertagesstätten (Tarifgebiet Ost), Beträge in Euro im Monat. Betrag anklicken für das Netto
EntgeltgruppeStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6
S 22.168,152.274,762.353,582.439,822.535,142.630,49
S 32.338,822.525,812.686,082.833,252.900,572.981,01
S 42.489,202.684,282.851,122.964,343.071,583.238,65
S 72.611,192.809,413.000,093.190,713.333,733.547,07
S 8a2.680,362.885,603.088,673.281,053.468,073.663,11
S 8b2.734,692.949,733.184,853.526,863.847,484.093,30
S 92.734,692.949,733.184,853.526,863.847,484.093,30
S 102.769,093.055,223.198,303.622,533.966,374.248,79
S 11a2.958,963.196,683.351,583.743,454.050,274.234,38
S 11b3.018,023.259,433.415,323.808,084.114,924.299,03
S 123.070,713.306,453.598,763.856,494.175,634.310,64
S 133.087,963.315,843.620,713.866,164.173,014.326,42
S 143.160,923.401,353.674,153.951,674.258,524.473,29
S 153.189,623.436,583.682,093.964,394.418,504.614,85
S 163.314,523.571,623.841,634.173,014.541,234.762,15
S 173.390,123.651,404.050,274.295,784.786,685.075,13
S 183.702,363.804,814.295,784.663,975.216,285.553,79

Entspricht 96,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019. Gruppen S 5 und S 6 sind in der Quelle als nicht besetzt gekennzeichnet

Anlage 33 Anhang A: S-Gruppen, Sozial- und Erziehungsdienst, alle Einrichtungen (Tarifgebiet West)

Anlage 33 Anhang A: S-Gruppen, Sozial- und Erziehungsdienst, alle Einrichtungen (Tarifgebiet West), Beträge in Euro im Monat. Betrag anklicken für das Netto
EntgeltgruppeStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6
S 22.258,492.369,542.451,652.541,482.640,772.740,09
S 32.436,272.631,052.798,002.951,303.021,433.105,22
S 42.592,922.796,132.969,923.087,853.199,563.373,59
S 72.719,992.926,473.125,093.323,663.472,643.694,86
S 8a2.792,043.005,833.217,363.417,763.612,573.815,74
S 8b2.848,643.072,643.317,553.673,814.007,794.263,85
S 92.848,643.072,643.317,553.673,814.007,794.263,85
S 102.884,473.182,523.331,563.773,474.131,644.425,82
S 11a3.082,253.329,883.491,233.899,434.219,034.410,81
S 11b3.143,773.395,243.557,623.966,754.286,384.478,16
S 123.198,663.444,223.748,714.017,184.349,614.490,25
S 133.216,633.454,003.771,574.027,254.346,894.506,69
S 143.292,623.543,073.827,244.116,324.435,964.659,68
S 153.322,523.579,773.835,514.129,574.602,604.807,14
S 163.452,633.720,444.001,704.346,894.730,454.960,57
S 173.531,383.803,544.219,034.474,774.986,135.286,59
S 183.856,633.963,344.474,774.858,305.433,635.785,20

Entspricht 100,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019. Gruppen S 5 und S 6 sind in der Quelle als nicht besetzt gekennzeichnet. Die Werte gelten gleich für Kindertagesstätten und übrige Einrichtungen (in der Quelle getrennt aufgeführt)

Quelle: Arbeitsrechtliche Kommission des Deutschen Caritasverbandes, Regionalkommission Ost: Beschluss der Regionalkommission Ost: Vergütungen und Entgelte in der Region Ost ab 1. Januar 2019 bis 31. Dezember 2020 (Korrekturfassung vom 10.01.2019), Anlagen 3, 31, 32 und 33, Werte ab 1. Januar 2020. Abgerufen am 08.11.2026.

Anlage 31 Anhang C: Stundenentgelte für Anhang A (Tarifgebiet Ost)

Anlage 31 Anhang C: Stundenentgelte für Anhang A (Tarifgebiet Ost), Beträge in Euro pro Stunde
ArtStundenentgelt
EG 9b19,56
EG 9c20,61
EG 1020,71
EG 1122,47
EG 1224,59
EG 1325,98
EG 1427,17
EG 1529,47

97,50 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019

Anlage 31 Anhang C: Stundenentgelte für Anhang B (Tarifgebiet Ost)

Anlage 31 Anhang C: Stundenentgelte für Anhang B (Tarifgebiet Ost), Beträge in Euro pro Stunde
ArtStundenentgelt
P 413,89
P 616,43
P 717,65
P 818,42
P 919,28
P 1019,58
P 1120,50
P 1221,26
P 1322,08
P 1423,58
P 1524,94
P 1626,71

P16 bis P7: 97,50 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019; P6 bis P4: 98,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019

Anlage 31 Anhang C: Stundenentgelte für Anhang A (Tarifgebiet West ohne Bundesland Hamburg)

Anlage 31 Anhang C: Stundenentgelte für Anhang A (Tarifgebiet West ohne Bundesland Hamburg), Beträge in Euro pro Stunde
ArtStundenentgelt
EG 9b20,06
EG 9c21,14
EG 1021,24
EG 1123,05
EG 1225,22
EG 1326,65
EG 1427,87
EG 1530,23

100,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019

Anlage 31 Anhang C: Stundenentgelte für Anhang B (Tarifgebiet West ohne Bundesland Hamburg)

Anlage 31 Anhang C: Stundenentgelte für Anhang B (Tarifgebiet West ohne Bundesland Hamburg), Beträge in Euro pro Stunde
ArtStundenentgelt
P 414,10
P 616,69
P 718,10
P 818,89
P 919,77
P 1020,08
P 1121,03
P 1221,81
P 1322,65
P 1424,18
P 1525,58
P 1627,39

P16 bis P7: 100,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019; P6 bis P4: 99,50 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019

Anlage 31 Anhang C: Stundenentgelte für Anhang A (Tarifgebiet West, nur Bundesland Hamburg)

Anlage 31 Anhang C: Stundenentgelte für Anhang A (Tarifgebiet West, nur Bundesland Hamburg), Beträge in Euro pro Stunde
ArtStundenentgelt
EG 9b20,06
EG 9c21,14
EG 1021,24
EG 1123,05
EG 1225,22
EG 1326,65
EG 1427,87
EG 1530,23

100,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019

Anlage 31 Anhang C: Stundenentgelte für Anhang B (Tarifgebiet West, nur Bundesland Hamburg)

Anlage 31 Anhang C: Stundenentgelte für Anhang B (Tarifgebiet West, nur Bundesland Hamburg), Beträge in Euro pro Stunde
ArtStundenentgelt
P 414,10
P 616,69
P 718,10
P 818,89
P 919,77
P 1020,08
P 1121,03
P 1221,81
P 1322,65
P 1424,18
P 1525,58
P 1627,39

P16 bis P7: 100,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019; P6 bis P4: 99,50 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019

Anlage 32 Anhang C: Stundenentgelte für Anhang A (Tarifgebiet Ost)

Anlage 32 Anhang C: Stundenentgelte für Anhang A (Tarifgebiet Ost), Beträge in Euro pro Stunde
ArtStundenentgelt
EG 9b19,26
EG 9c20,29
EG 1020,39
EG 1122,13
EG 1224,21
EG 1325,58
EG 1426,76
EG 1529,02

96,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019

Anlage 32 Anhang C: Stundenentgelte für Anhang B (Tarifgebiet Ost)

Anlage 32 Anhang C: Stundenentgelte für Anhang B (Tarifgebiet Ost), Beträge in Euro pro Stunde
ArtStundenentgelt
P 413,60
P 616,10
P 717,38
P 818,13
P 918,98
P 1019,28
P 1120,19
P 1220,94
P 1321,74
P 1423,21
P 1524,56
P 1626,29

P16 bis P4: 96,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019

Anlage 32 Anhang C: Stundenentgelte für Anhang A (Tarifgebiet West)

Anlage 32 Anhang C: Stundenentgelte für Anhang A (Tarifgebiet West), Beträge in Euro pro Stunde
ArtStundenentgelt
EG 9b20,06
EG 9c21,14
EG 1021,24
EG 1123,05
EG 1225,22
EG 1326,65
EG 1427,87
EG 1530,23

100,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019

Anlage 32 Anhang C: Stundenentgelte für Anhang B (Tarifgebiet West)

Anlage 32 Anhang C: Stundenentgelte für Anhang B (Tarifgebiet West), Beträge in Euro pro Stunde
ArtStundenentgelt
P 414,10
P 616,69
P 718,10
P 818,89
P 919,77
P 1020,08
P 1121,03
P 1221,81
P 1322,65
P 1424,18
P 1525,58
P 1627,39

P16 bis P7: 100,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019; P6 bis P4: 99,50 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019

Werte nach dem Eckpunktebeschluss der Regionalkommission Ost vom 14.12.2017 (Korrekturfassung vom 10.01.2019 nach dem Korrekturbeschluss der Bundeskommission vom 11.10.2018). Der Eckpunktebeschluss von 2017 selbst liegt nicht als Kopie vor. Das Tarifgebiet West gilt in dieser Fassung mit dem Bundesland Hamburg als eigener Tabelle für Anlage 31 Anhang A, B und C. Enthalten sind die Anlagen 3, 31, 32 und 33 mit Stundenentgelten (Anhang C). Nicht erfasst sind Ausbildungsvergütungen (Anlage 7), die Ärztevergütung (Anlage 30) und weitere Anlagen. Es gibt getrennte Tabellen für das Tarifgebiet Ost (Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Teile der Erzbistümer Berlin und Hamburg) und das Tarifgebiet West innerhalb der Region (übrige Teile der Erzbistümer Berlin und Hamburg).

Alle Stände seit 2020