AVR Caritas Ost ab 01.01.2020
Anlage 3: Vergütungsgruppen, Grundvergütung (Tarifgebiet Ost)
| Gruppe | St. 1 | St. 2 | St. 3 | St. 4 | St. 5 | St. 6 | St. 7 | St. 8 | St. 9 | St. 10 | St. 11 | St. 12 |
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| VG 12 | 1.782,79 | 1.812,54 | 1.842,35 | 1.865,47 | 1.888,67 | 1.911,80 | 1.934,98 | 1.958,12 | 1.981,26 | – | – | – |
| VG 11 | 1.861,11 | 1.908,46 | 1.938,26 | 1.961,44 | 1.984,56 | 2.007,76 | 2.030,88 | 2.054,07 | 2.077,22 | – | – | – |
| VG 10 | 1.986,23 | 2.024,28 | 2.062,36 | 2.097,08 | 2.128,48 | 2.159,89 | 2.191,34 | 2.222,77 | 2.244,29 | – | – | – |
| VG 9 | 2.139,79 | 2.186,06 | 2.232,41 | 2.267,16 | 2.298,56 | 2.330,04 | 2.361,42 | 2.392,87 | – | – | – | – |
| VG 9a | 2.189,37 | 2.231,82 | 2.274,23 | 2.307,20 | 2.340,14 | 2.373,14 | 2.406,13 | 2.439,13 | 2.472,06 | – | – | – |
| VG 8 | 2.285,09 | 2.341,92 | 2.398,77 | 2.435,54 | 2.468,97 | 2.502,37 | 2.535,80 | 2.569,24 | 2.602,66 | 2.636,11 | 2.667,85 | – |
| VG 7 | 2.397,03 | 2.465,63 | 2.534,15 | 2.582,60 | 2.631,07 | 2.679,53 | 2.728,31 | 2.779,19 | 2.830,12 | 2.861,75 | – | – |
| VG 6b | 2.519,09 | 2.601,00 | 2.682,94 | 2.740,62 | 2.800,24 | 2.859,96 | 2.922,21 | 2.988,40 | 3.054,68 | 3.103,36 | – | – |
| VG 5c | 2.654,52 | 2.752,91 | 2.854,67 | 2.939,73 | 3.029,35 | 3.118,93 | 3.208,57 | 3.298,16 | 3.378,02 | – | – | – |
| VG 5b | 2.849,19 | 2.975,92 | 3.108,39 | 3.205,77 | 3.299,29 | 3.393,00 | 3.489,29 | 3.585,58 | 3.681,89 | 3.746,09 | – | – |
| VG 4b | 3.034,30 | 3.190,18 | 3.346,03 | 3.457,17 | 3.569,52 | 3.681,89 | 3.794,28 | 3.906,65 | 4.019,04 | 4.107,28 | – | – |
| VG 4a | 3.242,78 | 3.429,05 | 3.619,70 | 3.748,16 | 3.876,58 | 4.004,96 | 4.133,36 | 4.261,83 | 4.390,22 | 4.512,64 | – | – |
| VG 3 | 3.475,25 | 3.697,96 | 3.920,67 | 4.067,18 | 4.213,64 | 4.360,16 | 4.506,58 | 4.653,05 | 4.799,57 | 4.946,05 | 4.968,12 | – |
| VG 2 | 3.818,06 | 4.076,87 | 4.335,72 | 4.496,23 | 4.656,75 | 4.817,33 | 4.977,85 | 5.138,38 | 5.298,85 | 5.459,38 | 5.561,77 | – |
| VG 1b | 4.011,72 | 4.314,68 | 4.617,69 | 4.810,28 | 5.002,95 | 5.195,56 | 5.388,16 | 5.580,81 | 5.773,40 | 5.966,07 | 6.046,32 | – |
| VG 1a | 4.326,72 | 4.679,89 | 5.033,04 | 5.229,67 | 5.426,30 | 5.622,92 | 5.819,62 | 6.016,21 | 6.212,92 | 6.409,49 | 6.606,14 | 6.694,43 |
| VG 1 | 4.673,84 | 5.083,15 | 5.492,49 | 5.707,25 | 5.921,94 | 6.136,60 | 6.351,33 | 6.566,03 | 6.780,70 | 6.995,43 | 7.210,14 | 7.406,72 |
VG 1 bis 8: 96,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission v. 01.01.2019; VG 9a bis 12: 95,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission v. 01.01.2019
Anlage 3: Vergütungsgruppen, Grundvergütung (Tarifgebiet West)
| Gruppe | St. 1 | St. 2 | St. 3 | St. 4 | St. 5 | St. 6 | St. 7 | St. 8 | St. 9 | St. 10 | St. 11 | St. 12 |
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| VG 12 | 1.857,85 | 1.888,86 | 1.919,93 | 1.944,01 | 1.968,19 | 1.992,30 | 2.016,45 | 2.040,57 | 2.064,68 | – | – | – |
| VG 11 | 1.939,47 | 1.988,82 | 2.019,87 | 2.044,02 | 2.068,12 | 2.092,30 | 2.116,39 | 2.140,56 | 2.164,68 | – | – | – |
| VG 10 | 2.069,86 | 2.109,51 | 2.149,19 | 2.185,38 | 2.218,10 | 2.250,83 | 2.283,60 | 2.316,36 | 2.338,79 | – | – | – |
| VG 9 | 2.229,89 | 2.278,11 | 2.326,41 | 2.362,62 | 2.395,34 | 2.428,14 | 2.460,85 | 2.493,62 | – | – | – | – |
| VG 9a | 2.281,55 | 2.325,79 | 2.369,99 | 2.404,34 | 2.438,68 | 2.473,06 | 2.507,44 | 2.541,83 | 2.576,15 | – | – | – |
| VG 8 | 2.380,30 | 2.439,50 | 2.498,72 | 2.537,02 | 2.571,84 | 2.606,64 | 2.641,46 | 2.676,29 | 2.711,10 | 2.745,95 | 2.779,01 | – |
| VG 7 | 2.496,91 | 2.568,36 | 2.639,74 | 2.690,21 | 2.740,70 | 2.791,18 | 2.841,99 | 2.894,99 | 2.948,04 | 2.980,99 | – | – |
| VG 6b | 2.624,05 | 2.709,38 | 2.794,73 | 2.854,81 | 2.916,92 | 2.979,13 | 3.043,97 | 3.112,92 | 3.181,96 | 3.232,67 | – | – |
| VG 5c | 2.765,13 | 2.867,61 | 2.973,61 | 3.062,22 | 3.155,57 | 3.248,89 | 3.342,26 | 3.435,58 | 3.518,77 | – | – | – |
| VG 5b | 2.967,91 | 3.099,92 | 3.237,91 | 3.339,34 | 3.436,76 | 3.534,38 | 3.634,68 | 3.734,98 | 3.835,30 | 3.902,18 | – | – |
| VG 4b | 3.160,73 | 3.323,10 | 3.485,45 | 3.601,22 | 3.718,25 | 3.835,30 | 3.952,38 | 4.069,43 | 4.186,50 | 4.278,42 | – | – |
| VG 4a | 3.377,90 | 3.571,93 | 3.770,52 | 3.904,33 | 4.038,10 | 4.171,83 | 4.305,58 | 4.439,41 | 4.573,15 | 4.700,67 | – | – |
| VG 3 | 3.620,05 | 3.852,04 | 4.084,03 | 4.236,65 | 4.389,21 | 4.541,83 | 4.694,35 | 4.846,93 | 4.999,55 | 5.152,14 | 5.175,12 | – |
| VG 2 | 3.977,15 | 4.246,74 | 4.516,37 | 4.683,57 | 4.850,78 | 5.018,05 | 5.185,26 | 5.352,48 | 5.519,64 | 5.686,85 | 5.793,51 | – |
| VG 1b | 4.178,88 | 4.494,46 | 4.810,09 | 5.010,71 | 5.211,41 | 5.412,04 | 5.612,67 | 5.813,34 | 6.013,96 | 6.214,66 | 6.298,25 | – |
| VG 1a | 4.507,00 | 4.874,89 | 5.242,75 | 5.447,57 | 5.652,40 | 5.857,21 | 6.062,10 | 6.266,89 | 6.471,79 | 6.676,55 | 6.881,40 | 6.973,36 |
| VG 1 | 4.868,58 | 5.294,95 | 5.721,34 | 5.945,05 | 6.168,69 | 6.392,29 | 6.615,97 | 6.839,61 | 7.063,23 | 7.286,91 | 7.510,56 | 7.715,33 |
VG 1 bis 8: 100,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission v. 01.01.2019; VG 9a bis 12: 99,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission v. 01.01.2019
Anlage 31 Anhang A: Entgeltgruppen EG 9b bis EG 15 (Tarifgebiet Ost)
| Entgeltgruppe | Stufe 1 | Stufe 2 | Stufe 3 | Stufe 4 | Stufe 5 | Stufe 6 |
|---|---|---|---|---|---|---|
| EG 9b | 2.944,66 | 3.177,25 | 3.318,89 | 3.729,23 | 3.983,27 | 4.260,82 |
| EG 9c | 3.152,38 | 3.393,39 | 3.657,03 | 3.925,91 | 4.229,09 | 4.432,27 |
| EG 10 | 3.248,63 | 3.523,58 | 3.817,13 | 4.132,36 | 4.512,73 | 4.631,14 |
| EG 11 | 3.370,67 | 3.708,81 | 4.016,44 | 4.365,69 | 4.848,24 | 5.111,37 |
| EG 12 | 3.492,67 | 3.857,54 | 4.297,69 | 4.768,59 | 5.328,45 | 5.591,58 |
| EG 13 | 3.896,80 | 4.227,03 | 4.568,19 | 4.965,70 | 5.446,85 | 5.696,84 |
| EG 14 | 4.227,58 | 4.539,03 | 4.900,24 | 5.315,64 | 5.802,11 | 6.136,39 |
| EG 15 | 4.668,64 | 5.012,70 | 5.344,35 | 5.854,72 | 6.354,67 | 6.683,58 |
97,50 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019
Anlage 31 Anhang A: Entgeltgruppen EG 9b bis EG 15 (Tarifgebiet West ohne Bundesland Hamburg)
| Entgeltgruppe | Stufe 1 | Stufe 2 | Stufe 3 | Stufe 4 | Stufe 5 | Stufe 6 |
|---|---|---|---|---|---|---|
| EG 9b | 3.020,16 | 3.258,72 | 3.403,99 | 3.824,85 | 4.085,40 | 4.370,07 |
| EG 9c | 3.233,21 | 3.480,40 | 3.750,80 | 4.026,57 | 4.337,53 | 4.545,92 |
| EG 10 | 3.331,93 | 3.613,93 | 3.915,01 | 4.238,32 | 4.628,44 | 4.749,89 |
| EG 11 | 3.457,10 | 3.803,91 | 4.119,43 | 4.477,63 | 4.972,55 | 5.242,43 |
| EG 12 | 3.582,23 | 3.956,45 | 4.407,89 | 4.890,86 | 5.465,08 | 5.734,95 |
| EG 13 | 3.996,72 | 4.335,42 | 4.685,32 | 5.093,03 | 5.586,51 | 5.842,91 |
| EG 14 | 4.335,98 | 4.655,42 | 5.025,89 | 5.451,94 | 5.950,88 | 6.293,73 |
| EG 15 | 4.788,35 | 5.141,23 | 5.481,38 | 6.004,84 | 6.517,61 | 6.854,95 |
100,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019
Anlage 31 Anhang A: Entgeltgruppen EG 9b bis EG 15 (Tarifgebiet West, nur Bundesland Hamburg)
| Entgeltgruppe | Stufe 1 | Stufe 2 | Stufe 3 | Stufe 4 | Stufe 5 | Stufe 6 |
|---|---|---|---|---|---|---|
| EG 9b | 3.020,16 | 3.258,72 | 3.403,99 | 3.824,85 | 4.085,40 | 4.370,07 |
| EG 9c | 3.233,21 | 3.480,40 | 3.750,80 | 4.026,57 | 4.337,53 | 4.545,92 |
| EG 10 | 3.331,93 | 3.613,93 | 3.915,01 | 4.238,32 | 4.628,44 | 4.749,89 |
| EG 11 | 3.457,10 | 3.803,91 | 4.119,43 | 4.477,63 | 4.972,55 | 5.242,43 |
| EG 12 | 3.582,23 | 3.956,45 | 4.407,89 | 4.890,86 | 5.465,08 | 5.734,95 |
| EG 13 | 3.996,72 | 4.335,42 | 4.685,32 | 5.093,03 | 5.586,51 | 5.842,91 |
| EG 14 | 4.335,98 | 4.655,42 | 5.025,89 | 5.451,94 | 5.950,88 | 6.293,73 |
| EG 15 | 4.788,35 | 5.141,23 | 5.481,38 | 6.004,84 | 6.517,61 | 6.854,95 |
100,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019
Anlage 31 Anhang B: P-Gruppen (Tarifgebiet Ost)
| Entgeltgruppe | Stufe 1 | Stufe 2 | Stufe 3 | Stufe 4 | Stufe 5 | Stufe 6 |
|---|---|---|---|---|---|---|
| P 4 | 2.213,98 | 2.269,87 | 2.314,57 | 2.349,31 | 2.373,81 | 2.410,59 |
| P 6 | 2.306,32 | 2.461,60 | 2.616,29 | 2.945,25 | 3.029,11 | 3.183,90 |
| P 7 | – | 2.731,27 | 2.898,13 | 3.154,86 | 3.283,19 | 3.415,41 |
| P 8 | – | 2.898,13 | 3.039,35 | 3.220,40 | 3.366,63 | 3.569,44 |
| P 9 | – | 3.149,80 | 3.312,73 | 3.421,33 | 3.627,69 | 3.714,58 |
| P 10 | – | 3.312,73 | 3.421,33 | 3.725,46 | 3.872,08 | 3.964,40 |
| P 11 | – | 3.511,48 | 3.626,61 | 3.914,45 | 4.105,60 | 4.192,49 |
| P 12 | – | 3.710,24 | 3.831,90 | 4.136,02 | 4.322,83 | 4.409,72 |
| P 13 | – | 3.909,02 | 4.037,18 | 4.357,58 | 4.588,94 | 4.648,66 |
| P 14 | – | 4.008,39 | 4.139,82 | 4.468,38 | 4.914,77 | 4.996,23 |
| P 15 | – | 4.107,77 | 4.242,45 | 4.579,16 | 4.982,10 | 5.136,01 |
| P 16 | – | 4.197,93 | 4.345,10 | 4.820,28 | 5.374,21 | 5.618,54 |
P16 bis P7: 97,50 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019; P6 bis P4: 98,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019. Fußnote zu P 4: Mitarbeiter der P 4 mit 40 Wochenstunden im Teil Berlins, in dem das Grundgesetz bis 2. Oktober 1990 nicht galt, erhalten eine monatliche Zulage von 50,00 Euro (anteilig bei Teilzeit)
Anlage 31 Anhang B: P-Gruppen (Tarifgebiet West ohne Bundesland Hamburg)
| Entgeltgruppe | Stufe 1 | Stufe 2 | Stufe 3 | Stufe 4 | Stufe 5 | Stufe 6 |
|---|---|---|---|---|---|---|
| P 4 | 2.247,86 | 2.304,61 | 2.350,00 | 2.385,26 | 2.410,15 | 2.447,49 |
| P 6 | 2.341,62 | 2.499,28 | 2.656,33 | 2.990,33 | 3.075,48 | 3.232,64 |
| P 7 | – | 2.801,30 | 2.972,44 | 3.235,75 | 3.367,37 | 3.502,98 |
| P 8 | – | 2.972,44 | 3.117,28 | 3.302,97 | 3.452,95 | 3.660,96 |
| P 9 | – | 3.230,56 | 3.397,67 | 3.509,06 | 3.720,71 | 3.809,83 |
| P 10 | – | 3.397,67 | 3.509,06 | 3.820,98 | 3.971,36 | 4.066,05 |
| P 11 | – | 3.601,52 | 3.719,60 | 4.014,82 | 4.210,87 | 4.299,99 |
| P 12 | – | 3.805,37 | 3.930,15 | 4.242,07 | 4.433,67 | 4.522,79 |
| P 13 | – | 4.009,25 | 4.140,70 | 4.469,31 | 4.706,60 | 4.767,86 |
| P 14 | – | 4.111,17 | 4.245,97 | 4.582,95 | 5.040,79 | 5.124,34 |
| P 15 | – | 4.213,10 | 4.351,23 | 4.696,57 | 5.109,85 | 5.267,70 |
| P 16 | – | 4.305,57 | 4.456,51 | 4.943,88 | 5.512,01 | 5.762,61 |
P16 bis P7: 100,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019; P6 bis P4: 99,50 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019. Fußnote zu P 4: Mitarbeiter der P 4 mit 40 Wochenstunden im Teil Berlins, in dem das Grundgesetz bis 2. Oktober 1990 nicht galt, erhalten eine monatliche Zulage von 50,00 Euro (anteilig bei Teilzeit)
Anlage 31 Anhang B: P-Gruppen (Tarifgebiet West, nur Bundesland Hamburg)
| Entgeltgruppe | Stufe 1 | Stufe 2 | Stufe 3 | Stufe 4 | Stufe 5 | Stufe 6 |
|---|---|---|---|---|---|---|
| P 4 | 2.247,86 | 2.304,61 | 2.350,00 | 2.385,26 | 2.410,15 | 2.447,49 |
| P 6 | 2.341,62 | 2.499,28 | 2.656,33 | 2.990,33 | 3.075,48 | 3.232,64 |
| P 7 | – | 2.801,30 | 2.972,44 | 3.235,75 | 3.367,37 | 3.502,98 |
| P 8 | – | 2.972,44 | 3.117,28 | 3.302,97 | 3.452,95 | 3.660,96 |
| P 9 | – | 3.230,56 | 3.397,67 | 3.509,06 | 3.720,71 | 3.809,83 |
| P 10 | – | 3.397,67 | 3.509,06 | 3.820,98 | 3.971,36 | 4.066,05 |
| P 11 | – | 3.601,52 | 3.719,60 | 4.014,82 | 4.210,87 | 4.299,99 |
| P 12 | – | 3.805,37 | 3.930,15 | 4.242,07 | 4.433,67 | 4.522,79 |
| P 13 | – | 4.009,25 | 4.140,70 | 4.469,31 | 4.706,60 | 4.767,86 |
| P 14 | – | 4.111,17 | 4.245,97 | 4.582,95 | 5.040,79 | 5.124,34 |
| P 15 | – | 4.213,10 | 4.351,23 | 4.696,57 | 5.109,85 | 5.267,70 |
| P 16 | – | 4.305,57 | 4.456,51 | 4.943,88 | 5.512,01 | 5.762,61 |
P16 bis P7: 100,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019; P6 bis P4: 99,50 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019. Fußnote zu P 4: Mitarbeiter der P 4 mit 40 Wochenstunden im Teil Berlins, in dem das Grundgesetz bis 2. Oktober 1990 nicht galt, erhalten eine monatliche Zulage von 50,00 Euro (anteilig bei Teilzeit)
Anlage 32 Anhang A: Entgeltgruppen EG 9b bis EG 15 (Tarifgebiet Ost)
| Entgeltgruppe | Stufe 1 | Stufe 2 | Stufe 3 | Stufe 4 | Stufe 5 | Stufe 6 |
|---|---|---|---|---|---|---|
| EG 9b | 2.899,35 | 3.128,37 | 3.267,83 | 3.671,86 | 3.921,98 | 4.195,27 |
| EG 9c | 3.103,88 | 3.341,18 | 3.600,77 | 3.865,51 | 4.164,03 | 4.364,08 |
| EG 10 | 3.198,65 | 3.469,37 | 3.758,41 | 4.068,79 | 4.443,30 | 4.559,89 |
| EG 11 | 3.318,82 | 3.651,75 | 3.954,65 | 4.298,52 | 4.773,65 | 5.032,73 |
| EG 12 | 3.438,94 | 3.798,19 | 4.231,57 | 4.695,23 | 5.246,48 | 5.505,55 |
| EG 13 | 3.836,85 | 4.162,00 | 4.497,91 | 4.889,31 | 5.363,05 | 5.609,19 |
| EG 14 | 4.162,54 | 4.469,20 | 4.824,85 | 5.233,86 | 5.712,84 | 6.041,98 |
| EG 15 | 4.596,82 | 4.935,58 | 5.262,12 | 5.764,65 | 6.256,91 | 6.580,75 |
96,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019
Anlage 32 Anhang A: Entgeltgruppen EG 9b bis EG 15 (Tarifgebiet West)
| Entgeltgruppe | Stufe 1 | Stufe 2 | Stufe 3 | Stufe 4 | Stufe 5 | Stufe 6 |
|---|---|---|---|---|---|---|
| EG 9b | 3.020,16 | 3.258,72 | 3.403,99 | 3.824,85 | 4.085,40 | 4.370,07 |
| EG 9c | 3.233,21 | 3.480,40 | 3.750,80 | 4.026,57 | 4.337,53 | 4.545,92 |
| EG 10 | 3.331,93 | 3.613,93 | 3.915,01 | 4.238,32 | 4.628,44 | 4.749,89 |
| EG 11 | 3.457,10 | 3.803,91 | 4.119,43 | 4.477,63 | 4.972,55 | 5.242,43 |
| EG 12 | 3.582,23 | 3.956,45 | 4.407,89 | 4.890,86 | 5.465,08 | 5.734,95 |
| EG 13 | 3.996,72 | 4.335,42 | 4.685,32 | 5.093,03 | 5.586,51 | 5.842,91 |
| EG 14 | 4.335,98 | 4.655,42 | 5.025,89 | 5.451,94 | 5.950,88 | 6.293,73 |
| EG 15 | 4.788,35 | 5.141,23 | 5.481,38 | 6.004,84 | 6.517,61 | 6.854,95 |
100,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019
Anlage 32 Anhang B: P-Gruppen (Tarifgebiet Ost)
| Entgeltgruppe | Stufe 1 | Stufe 2 | Stufe 3 | Stufe 4 | Stufe 5 | Stufe 6 |
|---|---|---|---|---|---|---|
| P 4 | 2.168,79 | 2.223,54 | 2.267,34 | 2.301,36 | 2.325,37 | 2.361,40 |
| P 6 | 2.259,25 | 2.411,37 | 2.562,89 | 2.885,15 | 2.967,29 | 3.118,92 |
| P 7 | – | 2.689,25 | 2.853,54 | 3.106,32 | 3.232,68 | 3.362,86 |
| P 8 | – | 2.853,54 | 2.992,59 | 3.170,85 | 3.314,83 | 3.514,52 |
| P 9 | – | 3.101,34 | 3.261,76 | 3.368,70 | 3.571,88 | 3.657,44 |
| P 10 | – | 3.261,76 | 3.368,70 | 3.668,14 | 3.812,51 | 3.903,41 |
| P 11 | – | 3.457,46 | 3.570,82 | 3.854,23 | 4.042,44 | 4.127,99 |
| P 12 | – | 3.653,16 | 3.772,94 | 4.072,39 | 4.256,32 | 4.341,88 |
| P 13 | – | 3.848,88 | 3.975,07 | 4.290,54 | 4.518,34 | 4.577,15 |
| P 14 | – | 3.946,72 | 4.076,13 | 4.399,63 | 4.839,16 | 4.919,37 |
| P 15 | – | 4.044,58 | 4.177,18 | 4.508,71 | 4.905,46 | 5.056,99 |
| P 16 | – | 4.133,35 | 4.278,25 | 4.746,12 | 5.291,53 | 5.532,11 |
96,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019. Fußnote zu P 4: Mitarbeiter der P 4 mit 40 Wochenstunden im Teil Berlins, in dem das Grundgesetz bis 2. Oktober 1990 nicht galt, erhalten eine monatliche Zulage von 50,00 Euro (anteilig bei Teilzeit)
Anlage 32 Anhang B: P-Gruppen (Tarifgebiet West)
| Entgeltgruppe | Stufe 1 | Stufe 2 | Stufe 3 | Stufe 4 | Stufe 5 | Stufe 6 |
|---|---|---|---|---|---|---|
| P 4 | 2.247,86 | 2.304,61 | 2.350,00 | 2.385,26 | 2.410,15 | 2.447,49 |
| P 6 | 2.341,62 | 2.499,28 | 2.656,33 | 2.990,33 | 3.075,48 | 3.232,64 |
| P 7 | – | 2.801,30 | 2.972,44 | 3.235,75 | 3.367,37 | 3.502,98 |
| P 8 | – | 2.972,44 | 3.117,28 | 3.302,97 | 3.452,95 | 3.660,96 |
| P 9 | – | 3.230,56 | 3.397,67 | 3.509,06 | 3.720,71 | 3.809,83 |
| P 10 | – | 3.397,67 | 3.509,06 | 3.820,98 | 3.971,36 | 4.066,05 |
| P 11 | – | 3.601,52 | 3.719,60 | 4.014,82 | 4.210,87 | 4.299,99 |
| P 12 | – | 3.805,37 | 3.930,15 | 4.242,07 | 4.433,67 | 4.522,79 |
| P 13 | – | 4.009,25 | 4.140,70 | 4.469,31 | 4.706,60 | 4.767,86 |
| P 14 | – | 4.111,17 | 4.245,97 | 4.582,95 | 5.040,79 | 5.124,34 |
| P 15 | – | 4.213,10 | 4.351,23 | 4.696,57 | 5.109,85 | 5.267,70 |
| P 16 | – | 4.305,57 | 4.456,51 | 4.943,88 | 5.512,01 | 5.762,61 |
P16 bis P7: 100,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019; P6 bis P4: 99,50 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019. Fußnote zu P 4: Mitarbeiter der P 4 mit 40 Wochenstunden im Teil Berlins, in dem das Grundgesetz bis 2. Oktober 1990 nicht galt, erhalten eine monatliche Zulage von 50,00 Euro (anteilig bei Teilzeit)
Anlage 33 Anhang A: S-Gruppen, Sozial- und Erziehungsdienst, nur Mitarbeiter in Kindertagesstätten (Tarifgebiet Ost)
| Entgeltgruppe | Stufe 1 | Stufe 2 | Stufe 3 | Stufe 4 | Stufe 5 | Stufe 6 |
|---|---|---|---|---|---|---|
| S 2 | 2.213,32 | 2.322,15 | 2.402,62 | 2.490,65 | 2.587,95 | 2.685,29 |
| S 3 | 2.387,54 | 2.578,43 | 2.742,04 | 2.892,27 | 2.961,00 | 3.043,12 |
| S 4 | 2.541,06 | 2.740,21 | 2.910,52 | 3.026,09 | 3.135,57 | 3.306,12 |
| S 7 | 2.665,59 | 2.867,94 | 3.062,59 | 3.257,19 | 3.403,19 | 3.620,96 |
| S 8a | 2.736,20 | 2.945,71 | 3.153,01 | 3.349,40 | 3.540,32 | 3.739,43 |
| S 8b | 2.791,67 | 3.011,19 | 3.251,20 | 3.600,33 | 3.927,63 | 4.178,57 |
| S 9 | 2.791,67 | 3.011,19 | 3.251,20 | 3.600,33 | 3.927,63 | 4.178,57 |
| S 10 | 2.826,78 | 3.118,87 | 3.264,93 | 3.698,00 | 4.049,01 | 4.337,30 |
| S 11a | 3.020,61 | 3.263,28 | 3.421,41 | 3.821,44 | 4.134,65 | 4.322,59 |
| S 11b | 3.080,89 | 3.327,34 | 3.486,47 | 3.887,42 | 4.200,65 | 4.388,60 |
| S 12 | 3.134,69 | 3.375,34 | 3.673,74 | 3.936,84 | 4.262,62 | 4.400,45 |
| S 13 | 3.152,30 | 3.384,92 | 3.696,14 | 3.946,71 | 4.259,95 | 4.416,56 |
| S 14 | 3.226,77 | 3.472,21 | 3.750,70 | 4.033,99 | 4.347,24 | 4.566,49 |
| S 15 | 3.256,07 | 3.508,17 | 3.758,80 | 4.046,98 | 4.510,55 | 4.711,00 |
| S 16 | 3.383,58 | 3.646,03 | 3.921,67 | 4.259,95 | 4.635,84 | 4.861,36 |
| S 17 | 3.460,75 | 3.727,47 | 4.134,65 | 4.385,27 | 4.886,41 | 5.180,86 |
| S 18 | 3.779,50 | 3.884,07 | 4.385,27 | 4.761,13 | 5.324,96 | 5.669,50 |
Entspricht 98,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019. Gruppen S 5 und S 6 sind in der Quelle als nicht besetzt gekennzeichnet
Anlage 33 Anhang A: S-Gruppen, Sozial- und Erziehungsdienst, Einrichtungen ohne Kindertagesstätten (Tarifgebiet Ost)
| Entgeltgruppe | Stufe 1 | Stufe 2 | Stufe 3 | Stufe 4 | Stufe 5 | Stufe 6 |
|---|---|---|---|---|---|---|
| S 2 | 2.168,15 | 2.274,76 | 2.353,58 | 2.439,82 | 2.535,14 | 2.630,49 |
| S 3 | 2.338,82 | 2.525,81 | 2.686,08 | 2.833,25 | 2.900,57 | 2.981,01 |
| S 4 | 2.489,20 | 2.684,28 | 2.851,12 | 2.964,34 | 3.071,58 | 3.238,65 |
| S 7 | 2.611,19 | 2.809,41 | 3.000,09 | 3.190,71 | 3.333,73 | 3.547,07 |
| S 8a | 2.680,36 | 2.885,60 | 3.088,67 | 3.281,05 | 3.468,07 | 3.663,11 |
| S 8b | 2.734,69 | 2.949,73 | 3.184,85 | 3.526,86 | 3.847,48 | 4.093,30 |
| S 9 | 2.734,69 | 2.949,73 | 3.184,85 | 3.526,86 | 3.847,48 | 4.093,30 |
| S 10 | 2.769,09 | 3.055,22 | 3.198,30 | 3.622,53 | 3.966,37 | 4.248,79 |
| S 11a | 2.958,96 | 3.196,68 | 3.351,58 | 3.743,45 | 4.050,27 | 4.234,38 |
| S 11b | 3.018,02 | 3.259,43 | 3.415,32 | 3.808,08 | 4.114,92 | 4.299,03 |
| S 12 | 3.070,71 | 3.306,45 | 3.598,76 | 3.856,49 | 4.175,63 | 4.310,64 |
| S 13 | 3.087,96 | 3.315,84 | 3.620,71 | 3.866,16 | 4.173,01 | 4.326,42 |
| S 14 | 3.160,92 | 3.401,35 | 3.674,15 | 3.951,67 | 4.258,52 | 4.473,29 |
| S 15 | 3.189,62 | 3.436,58 | 3.682,09 | 3.964,39 | 4.418,50 | 4.614,85 |
| S 16 | 3.314,52 | 3.571,62 | 3.841,63 | 4.173,01 | 4.541,23 | 4.762,15 |
| S 17 | 3.390,12 | 3.651,40 | 4.050,27 | 4.295,78 | 4.786,68 | 5.075,13 |
| S 18 | 3.702,36 | 3.804,81 | 4.295,78 | 4.663,97 | 5.216,28 | 5.553,79 |
Entspricht 96,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019. Gruppen S 5 und S 6 sind in der Quelle als nicht besetzt gekennzeichnet
Anlage 33 Anhang A: S-Gruppen, Sozial- und Erziehungsdienst, alle Einrichtungen (Tarifgebiet West)
| Entgeltgruppe | Stufe 1 | Stufe 2 | Stufe 3 | Stufe 4 | Stufe 5 | Stufe 6 |
|---|---|---|---|---|---|---|
| S 2 | 2.258,49 | 2.369,54 | 2.451,65 | 2.541,48 | 2.640,77 | 2.740,09 |
| S 3 | 2.436,27 | 2.631,05 | 2.798,00 | 2.951,30 | 3.021,43 | 3.105,22 |
| S 4 | 2.592,92 | 2.796,13 | 2.969,92 | 3.087,85 | 3.199,56 | 3.373,59 |
| S 7 | 2.719,99 | 2.926,47 | 3.125,09 | 3.323,66 | 3.472,64 | 3.694,86 |
| S 8a | 2.792,04 | 3.005,83 | 3.217,36 | 3.417,76 | 3.612,57 | 3.815,74 |
| S 8b | 2.848,64 | 3.072,64 | 3.317,55 | 3.673,81 | 4.007,79 | 4.263,85 |
| S 9 | 2.848,64 | 3.072,64 | 3.317,55 | 3.673,81 | 4.007,79 | 4.263,85 |
| S 10 | 2.884,47 | 3.182,52 | 3.331,56 | 3.773,47 | 4.131,64 | 4.425,82 |
| S 11a | 3.082,25 | 3.329,88 | 3.491,23 | 3.899,43 | 4.219,03 | 4.410,81 |
| S 11b | 3.143,77 | 3.395,24 | 3.557,62 | 3.966,75 | 4.286,38 | 4.478,16 |
| S 12 | 3.198,66 | 3.444,22 | 3.748,71 | 4.017,18 | 4.349,61 | 4.490,25 |
| S 13 | 3.216,63 | 3.454,00 | 3.771,57 | 4.027,25 | 4.346,89 | 4.506,69 |
| S 14 | 3.292,62 | 3.543,07 | 3.827,24 | 4.116,32 | 4.435,96 | 4.659,68 |
| S 15 | 3.322,52 | 3.579,77 | 3.835,51 | 4.129,57 | 4.602,60 | 4.807,14 |
| S 16 | 3.452,63 | 3.720,44 | 4.001,70 | 4.346,89 | 4.730,45 | 4.960,57 |
| S 17 | 3.531,38 | 3.803,54 | 4.219,03 | 4.474,77 | 4.986,13 | 5.286,59 |
| S 18 | 3.856,63 | 3.963,34 | 4.474,77 | 4.858,30 | 5.433,63 | 5.785,20 |
Entspricht 100,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019. Gruppen S 5 und S 6 sind in der Quelle als nicht besetzt gekennzeichnet. Die Werte gelten gleich für Kindertagesstätten und übrige Einrichtungen (in der Quelle getrennt aufgeführt)
Quelle: Arbeitsrechtliche Kommission des Deutschen Caritasverbandes, Regionalkommission Ost: Beschluss der Regionalkommission Ost: Vergütungen und Entgelte in der Region Ost ab 1. Januar 2019 bis 31. Dezember 2020 (Korrekturfassung vom 10.01.2019), Anlagen 3, 31, 32 und 33, Werte ab 1. Januar 2020. Abgerufen am 08.11.2026.
Anlage 31 Anhang C: Stundenentgelte für Anhang A (Tarifgebiet Ost)
| Art | Stundenentgelt |
|---|---|
| EG 9b | 19,56 |
| EG 9c | 20,61 |
| EG 10 | 20,71 |
| EG 11 | 22,47 |
| EG 12 | 24,59 |
| EG 13 | 25,98 |
| EG 14 | 27,17 |
| EG 15 | 29,47 |
97,50 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019
Anlage 31 Anhang C: Stundenentgelte für Anhang B (Tarifgebiet Ost)
| Art | Stundenentgelt |
|---|---|
| P 4 | 13,89 |
| P 6 | 16,43 |
| P 7 | 17,65 |
| P 8 | 18,42 |
| P 9 | 19,28 |
| P 10 | 19,58 |
| P 11 | 20,50 |
| P 12 | 21,26 |
| P 13 | 22,08 |
| P 14 | 23,58 |
| P 15 | 24,94 |
| P 16 | 26,71 |
P16 bis P7: 97,50 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019; P6 bis P4: 98,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019
Anlage 31 Anhang C: Stundenentgelte für Anhang A (Tarifgebiet West ohne Bundesland Hamburg)
| Art | Stundenentgelt |
|---|---|
| EG 9b | 20,06 |
| EG 9c | 21,14 |
| EG 10 | 21,24 |
| EG 11 | 23,05 |
| EG 12 | 25,22 |
| EG 13 | 26,65 |
| EG 14 | 27,87 |
| EG 15 | 30,23 |
100,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019
Anlage 31 Anhang C: Stundenentgelte für Anhang B (Tarifgebiet West ohne Bundesland Hamburg)
| Art | Stundenentgelt |
|---|---|
| P 4 | 14,10 |
| P 6 | 16,69 |
| P 7 | 18,10 |
| P 8 | 18,89 |
| P 9 | 19,77 |
| P 10 | 20,08 |
| P 11 | 21,03 |
| P 12 | 21,81 |
| P 13 | 22,65 |
| P 14 | 24,18 |
| P 15 | 25,58 |
| P 16 | 27,39 |
P16 bis P7: 100,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019; P6 bis P4: 99,50 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019
Anlage 31 Anhang C: Stundenentgelte für Anhang A (Tarifgebiet West, nur Bundesland Hamburg)
| Art | Stundenentgelt |
|---|---|
| EG 9b | 20,06 |
| EG 9c | 21,14 |
| EG 10 | 21,24 |
| EG 11 | 23,05 |
| EG 12 | 25,22 |
| EG 13 | 26,65 |
| EG 14 | 27,87 |
| EG 15 | 30,23 |
100,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019
Anlage 31 Anhang C: Stundenentgelte für Anhang B (Tarifgebiet West, nur Bundesland Hamburg)
| Art | Stundenentgelt |
|---|---|
| P 4 | 14,10 |
| P 6 | 16,69 |
| P 7 | 18,10 |
| P 8 | 18,89 |
| P 9 | 19,77 |
| P 10 | 20,08 |
| P 11 | 21,03 |
| P 12 | 21,81 |
| P 13 | 22,65 |
| P 14 | 24,18 |
| P 15 | 25,58 |
| P 16 | 27,39 |
P16 bis P7: 100,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019; P6 bis P4: 99,50 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019
Anlage 32 Anhang C: Stundenentgelte für Anhang A (Tarifgebiet Ost)
| Art | Stundenentgelt |
|---|---|
| EG 9b | 19,26 |
| EG 9c | 20,29 |
| EG 10 | 20,39 |
| EG 11 | 22,13 |
| EG 12 | 24,21 |
| EG 13 | 25,58 |
| EG 14 | 26,76 |
| EG 15 | 29,02 |
96,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019
Anlage 32 Anhang C: Stundenentgelte für Anhang B (Tarifgebiet Ost)
| Art | Stundenentgelt |
|---|---|
| P 4 | 13,60 |
| P 6 | 16,10 |
| P 7 | 17,38 |
| P 8 | 18,13 |
| P 9 | 18,98 |
| P 10 | 19,28 |
| P 11 | 20,19 |
| P 12 | 20,94 |
| P 13 | 21,74 |
| P 14 | 23,21 |
| P 15 | 24,56 |
| P 16 | 26,29 |
P16 bis P4: 96,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019
Anlage 32 Anhang C: Stundenentgelte für Anhang A (Tarifgebiet West)
| Art | Stundenentgelt |
|---|---|
| EG 9b | 20,06 |
| EG 9c | 21,14 |
| EG 10 | 21,24 |
| EG 11 | 23,05 |
| EG 12 | 25,22 |
| EG 13 | 26,65 |
| EG 14 | 27,87 |
| EG 15 | 30,23 |
100,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019
Anlage 32 Anhang C: Stundenentgelte für Anhang B (Tarifgebiet West)
| Art | Stundenentgelt |
|---|---|
| P 4 | 14,10 |
| P 6 | 16,69 |
| P 7 | 18,10 |
| P 8 | 18,89 |
| P 9 | 19,77 |
| P 10 | 20,08 |
| P 11 | 21,03 |
| P 12 | 21,81 |
| P 13 | 22,65 |
| P 14 | 24,18 |
| P 15 | 25,58 |
| P 16 | 27,39 |
P16 bis P7: 100,00 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019; P6 bis P4: 99,50 % der mittleren Werte der Bundeskommission vom 01.01.2019
Werte nach dem Eckpunktebeschluss der Regionalkommission Ost vom 14.12.2017 (Korrekturfassung vom 10.01.2019 nach dem Korrekturbeschluss der Bundeskommission vom 11.10.2018). Der Eckpunktebeschluss von 2017 selbst liegt nicht als Kopie vor. Das Tarifgebiet West gilt in dieser Fassung mit dem Bundesland Hamburg als eigener Tabelle für Anlage 31 Anhang A, B und C. Enthalten sind die Anlagen 3, 31, 32 und 33 mit Stundenentgelten (Anhang C). Nicht erfasst sind Ausbildungsvergütungen (Anlage 7), die Ärztevergütung (Anlage 30) und weitere Anlagen. Es gibt getrennte Tabellen für das Tarifgebiet Ost (Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Teile der Erzbistümer Berlin und Hamburg) und das Tarifgebiet West innerhalb der Region (übrige Teile der Erzbistümer Berlin und Hamburg).