Früherer Stand. Diese Tabelle galt ab 01.04.2021. Zum aktuellen Stand ab 01.03.2026.

Anlage 3: Regelvergütung, Vergütungsgruppen 1 bis 12

Anlage 3: Regelvergütung, Vergütungsgruppen 1 bis 12, Beträge in Euro im Monat. Betrag anklicken für das Netto
GruppeSt. 1St. 2St. 3St. 4St. 5St. 6St. 7St. 8St. 9St. 10St. 11St. 12
VG 121.953,081.984,842.016,662.041,342.066,102.090,802.115,542.140,242.164,95–––
VG 112.036,682.087,242.119,042.143,782.168,472.193,232.217,912.242,672.267,38–––
VG 102.170,252.210,862.251,512.288,582.322,102.355,632.389,192.422,752.445,72–––
VG 9a2.387,092.432,402.477,682.512,872.548,042.583,262.618,482.653,702.688,86–––
VG 92.334,172.383,572.433,042.470,132.503,662.537,252.570,762.604,33––––
VG 82.463,862.523,902.583,952.622,792.658,102.693,392.728,702.764,032.799,332.834,672.868,19–
VG 72.582,122.654,572.726,962.778,142.829,342.880,542.932,062.985,813.039,613.073,02––
VG 6b2.711,052.797,582.884,142.945,063.008,053.071,143.136,893.206,813.276,833.328,25––
VG 5c2.854,122.958,043.065,543.155,403.250,063.344,703.439,393.534,023.618,38–––
VG 5b3.059,763.193,633.333,563.436,423.535,223.634,393.737,533.840,673.943,834.012,60––
VG 4b3.255,303.419,963.584,593.703,133.823,473.943,834.064,224.184,594.304,974.399,49––
VG 4a3.475,533.673,003.877,214.014,814.152,374.289,884.427,424.565,044.702,564.833,69––
VG 33.722,493.961,044.199,594.356,544.513,424.670,354.827,194.984,085.141,025.297,945.321,56–
VG 24.089,704.366,914.644,174.816,104.988,055.160,045.331,995.503,945.675,835.847,775.957,45–
VG 1b4.297,134.621,644.946,205.152,505.358,885.565,195.771,505.977,846.184,146.390,526.476,48–
VG 1a4.634,545.012,845.391,105.601,725.812,356.022,966.233,656.444,226.654,926.865,487.076,137.170,68
VG 15.006,355.444,785.883,246.113,286.343,256.573,176.803,197.033,157.263,107.493,127.723,097.933,66

Regelvergütung nach Anlage 3 für Mitarbeiter der Anlage 2 (Vergütungsgruppen). Nicht jede Gruppe hat alle zwölf Stufen. Die Zeilen stehen nach Entgelt aufsteigend, VG 12 steht deshalb vor VG 1.

Anlagen 31 und 32, Anhang A: Entgeltgruppen EG 9b bis EG 15

Anlagen 31 und 32, Anhang A: Entgeltgruppen EG 9b bis EG 15, Beträge in Euro im Monat. Betrag anklicken für das Netto
EntgeltgruppeStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6
EG 9b3.124,703.355,303.500,003.928,244.181,994.475,93
EG 9c3.330,423.576,453.844,014.132,314.442,234.664,40
EG 103.430,513.706,304.019,824.359,854.738,504.862,83
EG 113.558,113.910,104.240,844.599,685.090,785.367,08
EG 123.686,554.069,254.516,495.012,745.595,035.871,32
EG 134.113,414.445,994.824,605.235,665.719,355.981,85
EG 144.462,654.766,115.162,415.602,176.092,396.444,31
EG 154.928,355.263,485.637,306.147,626.672,587.017,95

Anhang A der Anlagen 31 und 32. Beide Anlagen enthalten in der Quelle dieselben Werte.

Anlagen 31 und 32, Anhang B: Pflege, Entgeltgruppen P 4 bis P 16

Anlagen 31 und 32, Anhang B: Pflege, Entgeltgruppen P 4 bis P 16, Beträge in Euro im Monat. Betrag anklicken für das Netto
EntgeltgruppeStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6
P 42.365,152.421,182.462,722.494,082.519,592.557,85
P 62.429,672.588,092.747,563.086,753.173,213.332,80
P 7–2.880,563.053,483.319,543.452,543.589,56
P 8–3.053,483.199,833.387,473.539,013.750,98
P 9–3.314,303.483,153.595,703.812,203.903,51
P 10–3.483,153.595,703.914,934.069,024.166,03
P 11–3.690,083.811,074.113,544.314,414.405,73
P 12–3.898,944.026,794.346,384.542,694.634,00
P 13–4.107,844.242,524.579,214.822,334.885,10
P 14–4.212,264.350,374.695,645.164,745.250,34
P 15–4.316,704.458,224.812,055.235,515.397,23
P 16–4.411,444.566,095.065,455.647,545.904,31

Anhang B der Anlagen 31 und 32, in der Quelle identisch. Die Gruppen P 7 bis P 16 beginnen mit Stufe 2, P 4 und P 6 haben auch eine Stufe 1.

Anlage 33, Anhang A: Sozial- und Erziehungsdienst, Entgeltgruppen S 2 bis S 18

Anlage 33, Anhang A: Sozial- und Erziehungsdienst, Entgeltgruppen S 2 bis S 18, Beträge in Euro im Monat. Betrag anklicken für das Netto
EntgeltgruppeStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6
S 22.335,342.446,402.528,562.617,762.718,072.818,42
S 32.526,932.708,242.876,923.031,803.102,663.187,31
S 42.682,352.875,043.050,623.169,763.282,633.458,47
S 72.805,053.006,723.207,393.408,023.558,533.785,32
S 8a2.879,773.086,913.300,623.503,093.701,023.909,16
S 8b2.942,663.154,403.401,853.763,744.105,914.368,23
S 92.942,663.154,403.401,853.763,744.105,914.368,23
S 102.964,473.265,623.416,213.866,094.233,054.534,46
S 11a3.184,843.414,313.577,323.994,894.322,334.518,80
S 11b3.246,363.480,333.644,724.063,864.391,314.587,78
S 123.292,483.529,833.840,484.115,534.456,094.600,17
S 133.301,683.539,703.863,914.125,844.453,314.617,03
S 143.385,533.629,813.920,944.217,084.544,564.773,76
S 153.420,093.667,413.929,414.230,664.715,284.924,83
S 163.552,523.811,524.099,674.453,314.846,255.082,02
S 173.630,873.896,654.322,334.584,315.108,215.416,02
S 183.954,604.060,364.584,314.977,245.566,655.926,84

Anhang A der Anlage 33. Die Entgeltgruppen S 5 und S 6 sind in der Quelle als nicht besetzt gekennzeichnet und fehlen hier.

Anlage 30, Anhang A: Ärztinnen und Ärzte, Entgeltgruppen I bis IV

Anlage 30, Anhang A: Ärztinnen und Ärzte, Entgeltgruppen I bis IV, Beträge in Euro im Monat. Betrag anklicken für das Netto
EntgeltgruppeStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6
EG I4.694,754.960,895.150,945.480,395.873,216.034,78
EG II6.196,326.715,857.172,047.438,157.697,887.957,64
EG III7.761,278.217,438.870,03–––
EG IV9.129,749.782,39––––

Anhang A der Anlage 30. EG III hat nur die Stufen 1 bis 3, EG IV nur die Stufen 1 und 2.

Quellen: Arbeitsrechtliche Kommission des Deutschen Caritasverbandes, Bundeskommission: Beschlüsse der Bundeskommission 1/2021 vom 25. Februar 2021 (Neufassung mit Korrekturen vom 19.03.2021), Tarifrunde 2021/2022 mit Tabellenanhang, Tabellenanhang, S. 9 bis 22; Arbeitsrechtliche Kommission des Deutschen Caritasverbandes, Regionalkommission Nordrhein-Westfalen: Beschluss der Regionalkommission NRW vom 09. März 2021, Tarifrunde 2021/2022 (Übernahme der mittleren Werte), Nr. I; Arbeitsrechtliche Kommission des Deutschen Caritasverbandes, Bundeskommission: Beschlüsse der Bundeskommission 2/2020 vom 18. Juni 2020, Tarifrunde Ärztinnen und Ärzte (Anlage 30 Anhang A), Anhang zu Ziffer I.4, S. 7; Arbeitsrechtliche Kommission des Deutschen Caritasverbandes, Regionalkommission Nordrhein-Westfalen: Beschluss der Regionalkommission NRW vom 30. Juni 2020, Anlage 30 (Übernahme der mittleren Werte ab 01.01.2020), Nr. I. Abgerufen am 08.11.2026.

Der Beschluss der Regionalkommission NRW vom 09.03.2021 übernimmt die mittleren Werte der Bundeskommission zu denselben Zeitpunkten; die Tabellenwerte gelten ab 01.04.2021. Anlage 30 unverändert.

Alle Stände seit 2020